abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P - Fehler 61

Hallo, auch ich habe ein Vitovalor 300-P. Leider hat Sie jetzt nach dem Saisonstart auch Fehler 61 ausgeworfen. Sonst aber leider nichts. Kann man hier noch mehr herausfinden bzw. angeben? Unter Vitodata100 finden sich sonst keine Angaben und die Wartung habe ich auch gerade erst bezahlt :-).

Beste Grüße

Jochen Kindermann

3 ANTWORTEN 3

Hallo JK10, 

 

in deinen persönlichen Informationen sind leider keine Daten zur Anlage hinterlegt, somit kann ich den Status der Anlage nicht abfragen. Wenn du möchtest, dann kannst du dieser gerne nachtragen. Leider weiß ich somit auch nicht, ob ein Wartungsvertrag besteht. Ich muss dich daher bitten, dich zunächst an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser kann im Anschluss einen Serviceeinsatz über unseren Technischen-Dienst in Auftrag geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, ich habe jetzt einmal die Herstellernummer hinterlegt. 

Leider habe ich mit den Installateuren dieser Anlage kein Glück gehabt: Der erste hat die Anlage nicht fertiggestellt und der zweite meldet sich nicht mehr. Die Anlage müsste auf einen Betrieb namens „Wolfgang Attenhauser Sanitär & Heizung e.K. Inhaber: Alexander Villmow“ registriert sein. Die meldet sich aber wie gesagt nicht. 

Für die Anlage selber ist ein Wartungsvertrag abgeschlossen worden. Der müsste auf meinen Namen lauten und über die Rhein-Main Heizwerk GmbH registriert sein. Im Übrigen ist letztes Jahr die 2-Jahreswartung der Brennstoffzelle durch Viessmann erfolgt und auch die Gastherme von einer dritten Firma gewartet worden. Nur alleine dafür habe ich 7xx EUR Wartung für die Brennstoffzelle und 396EUR Wartung für die Gastherme aufgewendet. Ich wäre mittlerweile schon glücklich, wenn ich überhaupt einen Installateur hätte, der tatsächlich etwas von der Anlage versteht. Mit freundlichen Grüßen Jochen K.

Ich werde mich um weiteres kümmern. Das Problem ist leider, dass wir nicht auf die Anlage zugreifen können um die aktuelle Störung auszulesen. 

Störung 61 ist nur eine allgemeine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass eine Störung anliegt. Wenn kein Fachbetrieb für dich greifbar ist, der in der Lage ist, die Anlage auszulesen, müssen wir erstmal einen Serviceeinsatz anlegen über überhaupt herauszufinden welche Störung anliegt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren