abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor 300-P Störung Brennstoffzelle A8F0 und Störung Zusatzheizgerät 61

Seit heute habe ich zwei Störungen in meine Heizung Vitovalor 300-P

1.Störung Brennstoffzelle A8F0 und

2.Störung Zusatzheizgerät 61.

Diese lassen sich nicht löschen, Aus und einschalten funktioniert auch nicht.:-( habe kein Warmwasser mehr und keine Heizung.

Was könnte das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Karl-Bochum, 

 

kannst du bitte die Herstellnummer der Vitovalor in deinen persönlichen Informationen hier hinterlegen. Im Anschluss kann ich weiteres für dich Überprüfen. Ohne die Nummer habe ich leider keinen Bezug zur Anlage. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Karl-Bochum, 

 

kannst du bitte die Herstellnummer der Vitovalor in deinen persönlichen Informationen hier hinterlegen. Im Anschluss kann ich weiteres für dich Überprüfen. Ohne die Nummer habe ich leider keinen Bezug zur Anlage. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo danke für die Hilfe,

Viessmann hat sich bereits auf meine Anlage geschaltet und mir geholfen dass Probleme zu lösen.

Es waren die Handwerker die das Gas abgestellt haben.

Funktioniert wieder alles

Hallo,

Ich habe die gleiche Fehlermeldung A8F0 in der Brennstoffzelle nachdem bei Arbeiten an der Gasleitung die Techniker zwischenzeitlich das Gas ausgestellt hatten. Wie kann ich diese Fehlermeldungen wieder zurücksetzen?

 

Mit den besten Grüßen

Hallo,

 

bei mir war auch das Gas kurz Weg und seitdem taucht die Fehlermeldung  A8F0 auf.

 

Wie kann ich die Fehlermeldung beheben?

 

Besten Gruß Malte 

Bitte den Fachbetrieb informieren damit dieser die Brennstoffzelle über das Bedienteil der Vitovalor entstört. 

Die Brennstoffzelle muss hierfür geöffnet werden, daher muss dies durch den Fachbetrieb durchgeführt werden. 

Nach dem Zelle zurückgesetzt wurde muss diese über den Netzschalter aus und wieder eingeschaltet werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Kardorf ->> PN😎

 

Gruß

GW1

@JohannesW  ->>PN😇

 

Gruß

GW1

Da kann nur ein Fachmann weiterhelfen bzw. Viessmann anrufen. Dieser hat auch mir per Telefon anweisen können so das ich den Fehler beheben konnte. Grundsätzlich wenn das Gas aufgrund Renovierungsarbeiten abgestellt wir ca eine Stunde vorher die Brennstoffzelle runterfahren, sprich Stromproduktion abschalten. 

 

Hallo

 

hier wird der Fehler auch behoben.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=XovCxdzpQXg

 

gruss gerd

Top-Lösungsautoren