abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor 300-P kein Zugriff über VC 300

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich nicht mehr online auf meine Anlage über die URL https://vitodata300.viessmann.com/ zugreifen. Login funktioniert. Beim Auslesen der Daten kommt dann ein Timeout. 

Über die interne IP komme ich auf die Login-Seite.

Mittlerweile hatte ich direkt auf das Modul in der Anlage geschaut. Es wird kein Fehler angezeigt. Was mir aber aufgefallen war, im Display stand nur "Kauderwelch". Wörter im Menü wie zum Beispiel Wartung sind mit Sonderzeichen durchsetzt. Gehe ich über die Tasten durch das Menü setzt sich das fort. Einige Wörter sind wirklich nur zu erraten. 

Kann ich im laufenden Betrieb die Reset-Taste der Anlage drücken? Brennstoffzelle läuft allerdings. 

Beste Grüße - Andreas Illies 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Saanluni,

sorry für die verspätete Antwort. Vorab erstmal ein frohes neues Jahr. 😉

Den Reset an der Vitocom 300 kannst du auch bei laufender Brennstoffzelle ausführen, dass sollte keine negativen Auswirkungen haben. Hat sich die beschriebene Situation mit der Vitocom verbessert?

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Saanluni,

sorry für die verspätete Antwort. Vorab erstmal ein frohes neues Jahr. 😉

Den Reset an der Vitocom 300 kannst du auch bei laufender Brennstoffzelle ausführen, dass sollte keine negativen Auswirkungen haben. Hat sich die beschriebene Situation mit der Vitocom verbessert?

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Antwort. Wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.

Mit dem Reset per Taste bin ich nicht weitergekommen. Musste die Anlage komplett ausschalten. Brennstoffzelle lief weiter. Nach Neustart funktioniert die Vitocom wieder einwandfrei.

Bisher keine
Probleme.

Beste Grüße - Andreas

Hallo Saanluni,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte das nochmal vorkommen und das Display der Vitocom zeigt erneut einen sogenannten "Kauderwelsch" an, sende uns ein paar Fotos zu, welche die Situation widerspiegelen. Die Mailadresse lautet customer-care@viessmann.com. Und gib dann bitte auch gleich einen Hinweis zu diesem Thread mit an. 😉

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren