abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P "keine Strom- und Wärmeproduktion" nach Regeneration

Nach der 4-stündigen Regenerationsphase startet die Anlage nicht, obwohl eigentlich alle Rahmenbedingungen erfüllt sein sollten.

Information-Anlage-Brennstoffzelle-Betriebsstatus liefert: "Keine Strom- und Wärmeproduktion".

Nach kurzem Aus- und Wiedereinschalten der Anlage beginnt unverzüglich die Startphase.

Diese unschöne Verhalten habe ich heute nach einigen "normalen" Regenerations-Phasen zum zweiten Mal erlebt.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Gruß

A. Plabst

11 ANTWORTEN 11

Heute war leider das gleiche "Spiel" schon wieder. 😖

Probier mal

 

A. Per Vitotrol-App

schalte auf „Stromproduktion aus“

warte etwa 1-2 Minuten

schalte dann wieder auf „Energiemanger Aus“.

 

 

oder versuch es 

B. Per Anlagenmenü

schalte auf - s.o.



PS:

Einen Grund wüsste ich auch nicht wenn wirklich alle Startvoraussetzungen wirklich erfüllt sind.

ich habe aber ab und auch einen verzögerte Start nach der Regeneration. Kann abber woanders her kommen….

Gruß

GW1

 

 

 

Danke für die Tipps.

Das Umschalten auf „Stromproduktion aus“ und dann wieder zurück auf „Energiemanger Aus“ hatte ich sowieso schon gemacht um die Regenerierungsphase in das Zeitfenster für die PV-Stromproduktion zu legen.

 

Seit 4 Tagen läuft wieder alles normal. Hoffentlich bleibt es so.

 

Gruß

A. Plabst

 

Könnte aber auch bei der 300P evtl. der zweite Start an dem Tag sein, dann will sie leider nicht 😉.

Das hab auch schon mal bei mir beobachtet, da bei mir die wichtigsten Anlagenwerte (wie Leistung / Betriebszustand / Temperaturen etc.) mit einer Sonderlösung mitgeloggt werden und ich dies daher im Nachgang dann sehen kann.

 

Gruß

GW1

 

 

 

 

Aber warum geht's dann nach einem kurzen Aus-/Ein Zyklus?

 

Gruß

A. Plabst

Scheinbar „kippt“ da das Speicherbit für „heute schon 1x gestartet“ wieder in Grundstellung und erlaubt dadurch den Start.😱

Gruß

GW1

Gut zu wissen. 😜

 

Gruß

A. Plabst

Hallo Zusammen, 

da die Brennstoffzellen über die Betriebsjahre eine begrenzte Anzahl an gesamten Startvorgängen haben., werden die Startvorgänge pro Tag auf maximal 2 begrenzt. Dies kann dazu führen, dass die Zelle trotzt vorhandener Startbedingungen nicht in Betrieb geht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

2 x am Tag wäre mir für den VITOVALOR 300P aber „neu“.

 

Das galt bislang doch nur für die Nachfolgemodelle (PA / PT) soweit ich es kenne.

 

Lasse mich aber gern korrigieren?!😎

Gruss

GW1

Das würde mich auch wundern.
Bislang startet die Vitovalor 300-P nur einmal pro Tag.

 

Gruß

A. Plabst

Stimmt ihr habt recht es geht hier ja um die 300-P. 

Ich versuche in Erfahrung zu bringen ob dieses Verhalten bekannt ist. Bisher kenne ich es nur bei den neueren Generationen. 





 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren