abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor 300p und ViCare 3.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

per Mail bin ich von Ihnen über die Verfügbarkeit der neuen App Vicare 3.0 informiert worden.

Meine Fragen:

- arbeitet die neue App auch mit der Vitavalor 300-P C3TB zusammen?

- wo finde ich ggf. den Barcode..bis dato bin ich nicht fündig geworden; bzw. wo finde ich ggf. die notwendigen Daten für die Installation, insbesondere der WPA2 Schlüssel.

Im Voraus besten Dank

Peter Breitner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo PeterB,

die C3TB hat eine Vitocom 300 LAN3 verbaut, diese ist mit der ViCare nicht kompatibel.
Verwenden kannst du die Vitotrol-App.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
Hallo PeterB,

die C3TB hat eine Vitocom 300 LAN3 verbaut, diese ist mit der ViCare nicht kompatibel.
Verwenden kannst du die Vitotrol-App.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke für die Info... aber schade, denn die Vitotrol App ist zwar weitgehend funktional, aber sehr langsam was die Abfrage betrifft ...

Mit freundlichen Grüßen
PB

wie wird die vitotrol mit der vitovalor 300  verbunden ???

gibt es eine anleitung ? 

Hallo Roberto,

 

bitte einmal in den Hinweisen / Erläuterungen in der App lesen. Nicht alles wird automatisch immer auf dem Silbertablett serviert.😁

 

Stichwort ->>> Vitodata100

 

Gruß

GW1

 

 

3D20676E-10E2-449B-BF36-287681E162F7.png
Das Problem ist ich hatte die Vitotrol schon laufen , hab jetzt einen neueren Router und seit dem gehts nicht mehr
Habe auch schon App gelöscht und neu aufgespielt
Stell uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom zur Verfügung.

Diese ist vermutlich nicht auf Vitodata 100, sondern auf Vitodata 300 aufgeschaltet.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitocom?

Neuer Router......

Versuch mal Dich anzumelden, am PC mit / im Webbrowser

https://vitodata300.viessmann.com/VD300/VD300/Login/Login.aspx

Oder geht es hier

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Dann hast Du Klarheit ob deine Zugangsdaten i.O. sind.

Wenn das auf einer der beiden Webseiten klappt, ist dieser Punkt schon mal eindeutig geklärt.

->>>>wo Du angemeldet bist.
Gruß 

GW1

Da fällt mir grad zusätzlich noch ein.......

 

......in einem anderen Thread war auch mal dies die Lösung:😁

 

1 X Neustart W-LAN / anschließend komplette Neueingabe in der BSZ.

 

Gruß

GW1

 

In den oberen link komme ich rein
Ich bin mit der Anlage über Netzwerk Kabel verbunden !
Nicht mit wlan
Vitivalor 300-P Typ: C3TB-26
Serien nr . 7639846801162111
Wo find ich die led für den Status ?

Hallo Roberto

Anbei eine Anleitung der Vitocom300Lan zum einarbeiten / nachlesen.
Dort sind die Funktion / LED etc erläutert.
Gruß
GW1

Dann bist Du bei Vitodata300 angemeldet und auf die Leitwarte aufgeschaltet.

Im Browser kannst Du dort z. B. unter Trending erkennen / sehen bis wann die Anlage sich dort als online gemeldet hat.

Wenn dies zu lange her ist musst Du schauen ob die im Vitocom300Lan evtl. durch den Routertausch „falsche / alte“ IP-Adresse nicht uber den Router ins Netz kommt.

Absolut „harte“ Notlösung:
Klappt aber nur wenn Du DHCP in der Vitocom300Lan nutzt.
Nimm den Stecker mit der 24Volt Versorgung ab - warte 5 Sekunden und dann wieder aufstecken.(ohne Gewähr)
Dann holt sich die Vitocom300Lan eine neue IP von dem Router und sollte wieder ins Internet kommen....

Gruß
GW1

Bei trending bin ich aktuell , also heute ( jetzt) zeigt er Daten an

Hallo Roberto1812

 

 

 

 

Gruß

GW1

 

 

 

Erstmal vielen Dank für die Mühe ,
Hab beides versucht mit wlan und ohne wlan hab die App auf meinem Handy
Ich würde einen Screenshot von der fehlermeldung einstellen , muss aber schauen wie ich sie hier einfügen kann .
Fehler in der App:
Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearbeiten.ihre Änderungen wurden möglicherweise nicht an die heizungsanlage weitergeleitet .
Änderungen werden übernommen ,wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein.

Versuch Dich einmal innerhalb der App unter Einstellungen - Benutzerkonto abzumelden.

 

Dann einmal die App schliessen.

 

Dann einmal Telefon komplett aus.

 

Dann Telefon wieder einschalten.

 

Jetzt die VITOTROL - App öffnen und die Benutzerdaten frisch (und die richtigen) eingeben.

 

PS:

Hab grad nachgeschaut, der Server hat keine Probleme - bei mir alles i.O.

 

GRuß

GW1

 

Hab das jetzt gemacht , hab mich wieder angemeldet und hab das gleiche Problem . Soll ich mich neu Regiestrieren ? Das könnte ich noch versuchen
Bei neu registrieren meldet das die email und die Anlage schon registriert ist .... das geht nicht
Kann es erst heute Abend testen aber vielleicht ist was am proxyserver !!!
Top-Lösungsautoren