abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor: Brennstoffzelle zeigt C61 -> D1F0 und Heizung und Warmwasser sind seitdem kalt seit 05.05.2021

Seit der Instandsetzung der Brennstoffzelle funktionieren Heizung und Warmwasser nicht mehr richtig.

Dann kam die Meldung C61 -> D1F0 (soll die Wartungsmitteilung der Brennstoffzelle sein -> ohne Vorankündigung) steht alles -> keine Warmwasser und keine Heizung mehr -> von Viessmann höre ich nichts mehr. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 ANTWORTEN 3

Beitrag wurde hier beantwortet: https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Vitovalor-Stoerung-seit-26-11-2020-seit-...  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Anlage wurde instandgesetzt, Wartungsmeldung steht immer noch an. Habe eine Wartungsangebot erhalten, das ich angenommen habe, damit es weiter geht ! Warte seitdem auf die Wartung  -> 5 Wochen Stillstand.

Der Vertragsbeginn ist auf 1.5.2021 datiert, was kann ich tun damit die Brennstoffzelle wieder läuft ?

Das Wartungsangebot ist deutlich teurer als bei der EW und es scheinen unterschiedliche Angebote verteilt zu werden. Freunde von uns haben ein deutlich günstigeres Angebot erhalten, woran liegt das ?

 

VG André

Hallo André,

 

die unterschiedlichen Angebote resultieren aus den Laufzeiten der Brennstoffzelle seit Inbetriebnahme. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren