abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Fehler F.357 Unzureichende Gasversorgung

Guten Morgen,

Heizung meldet seit heute 03.13 Uhr Fehler F.357 Unzureichende Gasversorgung. Wer kümmert sich nun schnellstmöglich um die Behebung des Fehlers?

 

Das Wetter wird schlechter, das Haus wird kalt und die Frau wird unleidlich...na denn, frohe Weihnachten.

 

Gruß

piefkeblacky

 

 

 

3 ANTWORTEN 3


Hallo Piefkeblacky,

das ist natürlich alles andere als optimal und zudem sehr kurzfristig. In dem Fall muss dein Fachbetrieb die Gasversorgung prüfen, parallel unseren Servicecenter kontaktieren und bei Bedarf eine Instandsetzung einleiten. Noch ist keine Beauftragung bei uns eingegangen. Sorry, wünsche dennoch frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.

Beste Grüße Robin

Hallo Herr Braun,

ein Mitarbeiter meines Fachbetriebes war da und hat den Gasdruck geprüft. Druck ist völlig in Ordnung. Wollte dann telefonisch Kontakt zu Viessmann aufnehmen. Nach knapp einer Stunde Warteschleife hat er aufgegeben mit den Worten: "Jedes mal die gleiche **bleep**. Wieder keiner erreichbar".

Beauftrage Sie hiermit, am 24.12.2020 einen Techniker von Viessmann hierher zu schicken und den Fehler zu beheben. Wenn ich Weihnachten im kalten sitze bekomme ich Puls.

Gruß

piefkeblacky

Hallo Piefkeblacky,

 

frohes Neues und vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Erreichbarkeit.

 

Es gibt verschiedene Wege mit unserem Servicecenter in Kontakt zu treten. Anstatt fluchend in der Warteschleife zu verharren sollte dein Fachbetrieb in solchen Fällen die Rückruffunktion über VITOGUIDE nutzen. Wenn die Funktion für dein Fachbetrieb unbekannt ist, kann der zuständige Viessmann Außendienstmitarbeiter die Möglichkeiten vor Ort gerne aufzeigen. Dennoch in dem brisanten Zeitfenster kann ich deine Reaktion absolut nachvollziehen.

 

Beste Grüße Robin