abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor P-300 Störung nach Gaszählerwechsel

Hallo zusammen,

 

es sieht danach aus, dass es ein bekanntes Thema ist, leider komme ich aber nicht weiter.

Der Gasnetzwerkbetreiber hatte unseren Gaszähler gewechselt.

Nun steht die Heizung auf Störung:

Zusatzbrenngeräte: 61

Brennstoffzelle: A8F0

 

Der Kundendienst des Gasnetzwerkbetreibers ist nicht mit der Heizung vertraut und bekommt die Störung nicht quittiert.

Mich würde daher interessieren:

1. Kann ich die Störung als Betreiber selber quittieren?

2. Muss ich es über eine Heizungsfirma quittieren lassen?

3. Gibt es eine Anleitung zur Quittierung?

 

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

 

Vielen Dank und Gruß

 

4 ANTWORTEN 4

Ich kann die Bedienungsanleitung und auch die Serviceanleitung empfehlen, da gibt es einen Punkt der nennt sich "Störungen-Quittieren".

Zur Störungsnummer 61 steht in der BAL unter Maßnahme: Technischen Dienst Fa. Vissmann benachrichtigen

Also kennst du die Antwort zur Frage 1 doch selbst... oder wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Anlagenbetreiber dort etwas Quittieren sollte?

Zur Frage 3 habe ich die Antwort geliefert.

Bleibt somit noch Frage 2 -  spreche docheinfach mit deinem ZH darüber, er kann dir sicher die Frage beantworten, ob er sich darum kümmern kann oder VI informiert werden muss.

Hallo Baschi!

 

Wenn Du freundlich mal bei ro° fragst..... könntest Du eine Antwort (Anleitung für 300P) bekommen, die Dir weiterhilft wenn Du nicht 2 linke Hände hast und einen Kreuzschlitzschraubendreher "bedienen" kannst.😎

GW1_1-1606768784904.gif

 

Das wird Dir bei jeder Wartung des Brenners passieren bzw. immer wenn dann irgendwie der Gasdruck fehlt bzw. aus irgendwelchen Gründen das Gas abgestellt wird. 😡

 

Mir wurde damit auch geholfen, nachdem in der Straße die Gasleitung gelöchert wurde...

 

 

Gruß

GW1