abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PA 2 Leistungsverlust

Seit ca. 2 Tagen liefert meine BSZ Vitovalor PA 2 etwa 10% weniger Leistung (vorher etwa 780 W, jetzt 700-715 W).

Woran kann das liegen? Sie BSZ wurde vor weniger als 3 Jahren in Betrieb genommen. 
Vielen Dank schon mal vorab

6 ANTWORTEN 6

Hallo MeckiM, 

nach der Regeneration am 13.12 liegt die Leistung wieder im normalen Bereich. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider beantwortet das nicht meine Frage: Warum lässt die Leistung der BSZ einfach so um ca. 10% nach? Ist das system-bedingt? Wenn ja, warum ist das bisher davor nicht aufgetreten? Ist das ein Alterungseffekt?

 

Vielen Dank schon mal für die Antwort und beste Grüße

MeckiM

Hallo MeckiM, 

ich gehe nach drei Jahren noch nicht von einem Alterungseffekt aus. Vermutlich ist der Luftfilter zugesetzt, wodurch die Leistung teilweise abnimmt. Ich werde die Leistung der Anlage über das Wochenende aufzeichnen und mir die Daten am Montag anschauen. Anhand der Auswertung kann dann eine genauere Aussage getroffen werden. Maßnahme wird vermutlich sein den Filter durch unseren Techniker zu tauschen. Ohne handfest Beweise kann ich aber keinen Serviceeinsatz auslösen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo MeckiM, 

 

die Stromproduktion ist über das Wochenende normal verlaufen, es sind keine Einbrüche der Leistung zu verzeichnen. Auch nach der Regeneration ist die Leistung wieder im normalen Bereich. Ich sehe aktuell keine Grund für einen Einsatz. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte die BSZ auch parallel beobachtet mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde die BSZ weiter entsprechend beobachten, und sollte solch ein Leistungsabfall wieder auftreten, dann würde ich mich in diesem chat wieder melden.

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!!!

meckiM

Hallo MeckiM, 

so verbleiben wir. Sollte etwas auffallen, dann melde dich bei mir. 
Auch ich wünsche dir frohe Feiertage. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren