abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PA2

Die kurze Version ist: es ist erschreckend!

Ausfall meiner Anlage, Termin nach 3 Monaten Ausfall, nicht erschienen mit dem Argument "das fehlende Ersatzteil muss noch besorgt werden". Vielleicht wieder 3 Monate? Als Besitzer einiger Häuser war dies mein Erstversuch mit Viessmann. Eine Katastrophe ist noch harmlos ausgedrückt, für solch ein Unternehmen ausser man nimmt den Begriff Deutsch in der Zwischenzeit als Synonym für "Mangel & Unfähigkeit". Die Prospektsätze: "Zuverlässigkeit und Langlebigkeit haben bei den Innovationen von Viessmann oberste Priorität" wirken geradezu lächerlich in der alltäglichen Wirklichkeit. Fehler 1, 97 und 94 stehen in der Anzeige und das Auslesen des Gerätes hätte man natürlich schon bei der Meldung machen können, dann wären die Ersatzteile ja auch schon geliefert. Parallel habe ich die Anlage Vitodens 200-W eingebaut. Schon beim Einbau habe ich mich über die "Spielzeuganzeige" in Vollplastik gewundert. Nach nicht einmal 2 Jahren ist sie natürlich kaputt.

Was für eine Enttäuschung, was für eine Fehlentscheidung selbst Elco und besonders Nibe übertreffen diesen Hersteller an Kundenpflege bei weitem......

7 ANTWORTEN 7

Hallo Ralf10, 

hört sich alles andere als gut an. Kannst du die Herstellnummer der PA2 in deinen persönlichen Infos hier in der Community eintragen? Ich schaue mit dann mal an was genau anliegt. 

Die Ersatzteilversorgung in Bezug auf die Vitovalor lässt momentan leider sehr zu wünschen übrig. Hier ist es tatsächlich so, dass wir die betroffenen Anlagen nur Stück für Stück wieder instandsetzen können. Uns ist bewusst, dass sich dies in der Kundenzufriedenheit wiederspiegelt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Ralf,

 

ich möchte Dich wirklich nicht noch weiter desillusionieren. Aber die angeblich so schwierige Ersatzteilversorgung lt. Viessmann für unsere PA2's ist tatsächlich weniger in Lieferverzögerungen begründet als vielmehr, wie von Dir bereits korrekterweise angedeutet, in den Versäumnissen der Fa. Viessmann, überhaupt mal die entsprechenden Ersatzteile zu bestellen. Bei mir wurde das entsprechende Ersatzteil nachweislich erst nach gut 2 Monaten bestellt. Das nächste Ersatzteil sogar erst nach 5 Monaten!! Die Motivation von Viessmann, den eigenen Kunden zu helfen, ist eben leider nicht allzu groß...

 

Viele Grüße

chippie

Hallo Patrick

Alles was hilft diese Anlage wieder in betrieb zu setzen gerne. Herstelllernummer 7690233901232119.

Allerbestes

Ralf10

Hallo chippie,

hört sich natürlich nicht gut an, aber auf jeden Fall Danke für die Info.

Allerbestes

Ralf10

Hallo Ralf10, 

deine Anlage ist nicht über die ViCare-App aufgeschaltet, zumindest kann ich unter der angegebenen Nummer keine Aufschaltung finden. Ich sehe aber dass deine Anlage aufgenommen wurde und ein Serviceeinsatz in Warteposition angelegt ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

wie kann ich es einrichten, dass die Anlage auf die ViCare-App aufgeschaltet wird? Und was bedeutet Warteposition = dieses oder nächstes Jahr?

Besten Dank

Ralf Siegel

Du kannst beide Anlagen einrichten, für den Vitodens benötigst du allerdings eine Vitoconnect Box. Die Vitovalor hat bereits ein Kommunikationsmodul verbaut. Hierfür muss du über die ViCare App den QR-Code an der Vitovalor einlesen. Hat dein Fachbetrieb diesen sichtbar angebracht? Wenn nicht dann muss das Bedienteil ausgebaut werden, dort ist noch mal extra ein QR-Code angebracht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren