abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT 2 Schonrsteinfeger Feuerstätenschau

Hallo, wir haben eine Vitovalor PT2 eingebaut im Sommer 2020, vom Schornsteinfeger gem. §1 KÜO im März 2021 abgenommen. Jetzt will der Schornsteinfeger bereits nach 2 Jahren eine Feuerstättenschau durchführen  und auch die Abgaswegeprüfung für CO2 durchführen. Ist das  für die Brennstoffzellenheizung tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben? Danke für Eure Antworten und Hinweise

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

wird genauso behandelt wie eine Gasheizung, ( müsste eigentlich letztes jahr gewesen sein einbau und abnahme dann immer 2 Jahre)

alle 2 Jahre,

und 2 mal innerhalb von 7 jahren eine feuerstättenschau.-wenn ich es richtig im kopf habe.

 

schönes we

gruss gerd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo

 

wird genauso behandelt wie eine Gasheizung, ( müsste eigentlich letztes jahr gewesen sein einbau und abnahme dann immer 2 Jahre)

alle 2 Jahre,

und 2 mal innerhalb von 7 jahren eine feuerstättenschau.-wenn ich es richtig im kopf habe.

 

schönes we

gruss gerd

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Feuerstättenschau aber wohl frühestens nach drei Jahren 😉

Moin, habe seit Okt. 2018 meine Anlage.

Ich bekomme zwar immer die jährliche Ankündigung von meinem Schonsteinfeger die Anlage zu prüfen, er war aber noch nie da.

Traut sich wohl nicht dran.

Top-Lösungsautoren