abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT 2

Hallo,

meine Vitovalor PT 2 ist nun 3.Monate alt und die Heizperiode beginnt nun erst!! Aber ich sitze schon in einem kalten Haus. Was wird es erst wenn es richtig kalt wird? Der Anlageninstallateur Ökoloco meldet sich nicht auf meine Reklamation. Wer kann helfen? 
Ich habe schon alles überprüft und schon einiges versucht ohne Erfolg. Die Fußbodenheizung wird warm aber die Heizkörper an der Wand bleiben trotzt höchster Einstellung der Thermostate kalt. Was rät der Service von Vissmann?

Gruss Mese

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

- ist die Pumpe für die Heizkörper an, bzw. haben die Heizkörper eine Eigene Pumpe oder werden diese mit über die Fussbodenheizung versorgt?

- ist im Menü für die Heizkörper das Betriebsprogramm auf Heizen Aktivert oder ist hier noch der Abschaltbetrieb aktiviert?

- wie sind die Raumsoll/ Reduzierte Temperatur eingestellt

 

Bilder von der Anlage helfen auch immer um dir besser zu helfen.

Hallo,

die Fußbodenheizung wird über eine externe Pumpe und Steuerung betrieben. Die Wandheizkörper werden über die Pumpe der Vitovalor PT 2 versorgt. Die Raumtemperatur habe ich auf 24 Grad und die abgesenkte Temperatur auf 20 Grad eingestellt.Die Heizung ist im Modus Heizen und das Zeitprogramm ist ebenfalls eingestellt.Die Temperaturen der Fußbodenheizung sind ok. Die Wandheizkörper werden kaum warm und entlüftet ist ebenfalls alles. Danke für die erste Antwort, hoffentlich kann mein Problem gelöst werden.

Mese

 

 

 

 

 

 

Hallo,

die Fußbodenheizung wird über eine externe Pumpe und Steuerung betrieben. Die Wandheizkörper werden über die Pumpe der Vitovalor PT 2 versorgt. Die Raumtemperatur habe ich auf 24 Grad und die abgesenkte Temperatur auf 20 Grad eingestellt.Die Heizung ist im Modus Heizen und das Zeitprogramm ist ebenfalls eingestellt.Die Temperaturen der Fußbodenheizung sind ok. Die Wandheizkörper werden kaum warm und entlüftet ist ebenfalls alles. Danke für die erste Antwort, hoffentlich kann mein Problem gelöst werden.

Mese

Hallo Mese, 

 

klingt erstmal nach einer bauseitigen Ursache. Der Wärmeerzeuger (Vitodens) liefert aktuell die nach der Heizkennlinie eingestellte Vorlauftemperatur. 

Es muss die Wärmeverteilung der Heizflächen über einen hydraulischen Abgleich abgestimmt werden. Dies ist Aufgabe des Heizungsfachbetrieb. 

Die Stromproduktion der Brennstoffzelle ist bei dir auch noch nicht in Betrieb. Hier müssen durch den Fachbetrieb noch die Stromzähler installiert werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich würde mal die Thermostatköpfe abschrauben und schauen, ob der Stift gangbar ist. Sonst mit einem Hammer freiklopfen.

 

Entlüften und ggf. Wasser nachfüllen.

 

Prüfen, ob alle Absperrorgane offen sind.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo,

vielen Dank für die Antwort der hydraulische Abgleich wurde gemacht.Ja auf den zwei Richtungszähler warte ich nun schon den 3.Monat. Der Netzbetreiber lässt mich einfach hängen.

Nachdem ich die Brennstoffzelle spannungslos geschaltet habe und neu gestartet wurde werden die Heizkörper warm.
VG. Mese

Danke für Deine Antwort aber das hatte ich schon überprüft.

VG. Mese

Hallo Mese, 

 

nach dem Neustart der Anlage werden die Heizkörper nun warm? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren