abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 / Brennstoffzelle brummt extrem laut

Im August haben wir unsere Vitovalor PT2 in Betrieb genommen. Seit der Inbetriebnahme fällt das Gerät durch ein lautes, sonores Brummen auf. Inzwischen ist das Brummen so laut, dass wir selbst bei geschlossenen Türen vom Heizungskeller und vom Schlafzimmer (1. OG!!!) lieber die Brennstoffzelle abschalten. Langt man an das Gehäuse der Heizung, dann schüttelt sich die ganze Verkleidung. Das kann es doch nicht sein, oder?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Starnberg24, 

 

aus der Ferne lässt sich dies leider nicht lokalisieren. Ich bitte dich, in diesem Fall, an deinen Vertragspartner, dem Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser kann die Anlage vor Ort überprüfen oder einen Serviceeinsatz in Auftrag geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

der Heizungsfachbetrieb meiner Wahl wird leider nicht mehr kommen. Er hat eine Schadenersatzklage von meiner Bauleistungsversicherung am Hals… Ein anderer Fachbetrieb kann nicht übernehmen, da der vorherige freigeben muss. Über den Weg der Herstellergewährleistung habe ich es auch schon versucht.

Nachsatz:
Lt. VIESSMANN darf keiner an der Brennstoffzellen fummeln. Und die ist es. Brennstoffzellen aus, kein Brummen. Brennstoffzellen an, Brummen. Was bringt mir da ein Fachbetrieb?!
Es sieht so aus, als ob jeder gerne die Verantwortung auf den anderen schieben möchte.

Der Fachbetrieb ist dein Vertragspartner. Solange der Endkunde mit uns in keinen Vertragsverhältnis steht, können wir ohne Beauftragung des Fachbetriebs nicht einfach tätig werden. Die Fachbetrieb bestehen zudem darauf, dass Maßnahmen vorab mit ihm abgestimmt werden. 

 

Ich werde versuchen weiteres für dich abzustimmen. Allerdings sind auf deinem Namen zwei Anlagen registriert. Kannst du mir bitte die letzten zwei Ziffern der Herstellnummer von der betroffenen Anlage mitteilen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team