abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 Brennstoffzelle in Gang setzen

Hallo, das Gerät ist mit erheblichen Schwierigkeiten Anfang Dezember eingebaut, die Brennstoffzelle ist noch nicht in Gang gesetzt.Ich wäre sehr angetan, wenn sich Viessmann bei mir melden würde.Ich komme in Verzug mit dem Terminende der BAFA-Zusage. Außerdem ist der Gasverbrauch kaum niedriger als bei meinem 30 Jahre  alten Brenner.

Nächste Frage: die Pumpe hat für meine alten Rippenheizkörper nicht ausgereicht, es ist eine zusätzlichePumpe eingebaut worden. Bedeutet das etwas für die Viessmann-Garamtie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich empfehle dir zunächst diese zwei Beitrag über die Heizkennlinie durchzulesen:

Heizkennlinie: Definition und Einflussfaktoren
Die Heizkennlinie richtig einstellen

 

Der einfachste Weg die Einstellung durchzuführen ist über die ViCare-App. Man kann aber auch über die Regelung vorgehen: 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Regenfänger, 

die Beauftragung für die Inbetriebnahme ist erst heute bei uns eingegangen. Der Termin hierfür wurde bereits mit abgestimmt. 

Der Gasverbrauch richtet sich nach dem Gebäude. Wenn hier noch alte Heizkörper verbaut sind, die eine hohe Vorlauftemperatur benötigen, wäre zu überlegen, ob diese durch den Fachbetrieb anders ausgelegt werden können. Aktuell liegt die Vorlauftemperatur bei 55 Grad. Bei einer so hohen Einstellung muss der Brenner entsprechend heizen. Sprechen Sie mit Ihrem Fachbetrieb ob dieser die Heizkennlinie an das Gebäude anpassen kann, um geringere Temperaturen zu fahren. 

Der Einbau der Pumpe hat keinen Einfluss auf die Garantie. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Danke für die rasche Antwort.

Die Beauftragung für die Inbetriebnahme sollte am 8.12.22 stattgehabt haben. Ich habe erst heute erfahren, dass das erst heute stattgefunden hat.

Die Vorlauftemperazur  liegt bei 59 im Augenblick. Können Sie mir sagen, wie die Heizkennlinie eingestellt werden kann. (Jetzt Neigung 1,4). Ich möchte das wissen, da ich nach der Vielzahl an Schwierigkeiten kein Vertrauen zu dem Fachbetrieb mehr habe.

Viele Grüße     Regenfänger

Ich empfehle dir zunächst diese zwei Beitrag über die Heizkennlinie durchzulesen:

Heizkennlinie: Definition und Einflussfaktoren
Die Heizkennlinie richtig einstellen

 

Der einfachste Weg die Einstellung durchzuführen ist über die ViCare-App. Man kann aber auch über die Regelung vorgehen: 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team