abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 E11T Fehler C2F0

Hallo,

meine Anlage zeigt seit dem 4.April 2021 die Störung C2F0. Da EW Engergy insolvent ist und sich lt. Aussage EW Energy Viessmann angeblich im Mai mit einer Lösung melden sollte, meinte mein HB ich solle abwarten, da die Anlage ja noch in der Gewährleistung ist. Bis jetzt ist leider nichts passiert und es ist unmöglich bei Viessmann jemanden die Störung zu melden. Seit über 2 Monaten erzeugt die Anlage keinen Strom und der Ausfall muss ja auch finanziell ersetzt werden (5€ pro Tag?). Ich wäre für eine Rückmeldung und einem Lösungsvorschlag sehr dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BeBu, 

 

die letzten Infos die wir von deinem Fachbetrieb erhalten haben waren, dass er die Anlage vor Ort prüft und uns dann eine Rückmeldung gibt. Bisher ist dies jedoch nicht geschehen. 

 

Ich werden die weiteren Maßnahmen jetzt für dich einleiten. Wir werden uns dann wieder mit dir in Kontakt setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo BeBu, 

 

die letzten Infos die wir von deinem Fachbetrieb erhalten haben waren, dass er die Anlage vor Ort prüft und uns dann eine Rückmeldung gibt. Bisher ist dies jedoch nicht geschehen. 

 

Ich werden die weiteren Maßnahmen jetzt für dich einleiten. Wir werden uns dann wieder mit dir in Kontakt setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, leider habe ich seit unserem Telefonat vor 10 Tagen nichts mehr von der Fa. Viessmann gehört. Ich warte dringend auf die versprochene Entstörung vor Ort.

viele Grüße 

BeBu

Hallo BeBu,

 

der letzte Stand den ich habe ist, dass die Anlage erstmal bauseitig durch einen Fachbetrieb vor Ort überprüft werden soll. Wenn dies soweit i.O. und keine Mängel vorhanden, wird die Brennstoffzelle durch unseren Techniker geprüft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

hier deine Antwort vom 11.6.21:


Ich werden die weiteren Maßnahmen jetzt für dich einleiten. Wir werden uns dann wieder mit dir in Kontakt setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
 
Bei unserem Telefonat einige Tage später hieß es, dass mit mir ein Termin für einen Techniker von der Fa. Viessmann gemacht wird. Die Anlage läuft ja bis auf die Brennstoffzellen einwandfrei und der Fehler ist ja wohl hinlänglich bekannt und auch schon bei einigen Anlagen zumindest kurzzeitig beseitigt worden. Mein Fachbetrieb sagte mir auch, genau wie am Anfang der Störung Energy World, dass sich die Fa. Viessmann im MAI!! bei den betroffenen Kunden mit Gewährleistung wegen einer Lösung melden wird. Ist ja leider nicht passiert!
Daher erwarte ich, dass wie besprochen zeitnah ein Termin mit einem Techniker von Viessmann für eine Entstörung vor Ort gemacht wird.
Viele Grüße BeBu

Hallo BeBu, habe den gleichen Fehler C2F0 seit dem 03.April 21 an meiner PT2 E 19T. Über den Fehler findet man in den Anlagenbüchern nichts. Habe am Tag zuvor meinen Fußboden im Heizungskeller gestrichen und laut Viessmanntechniker hat ein Sensor wegen dem Geruch die BSZ abgeschaltet. Habe meine alte Viessmannölheizung ersetzt und musste natürlich renovieren. Das die neue Anlage so sensibel ist, hat mir vor dem Kauf niemand gesagt. Den Technikereinsatz 350 € musste ich bezahlen. Mit Garantie war nichts und von 5 € Entschädigung pro Tag hab ich nicht mal geträumt. Hab auch eine Beschwerde an den Vorstand geschickt, da ja auch noch meine übelrichenden Ölbehälter 3 Monate bis zur Entsorgung neben der Anlage standen aber letztendlich hat mir der Herr Patrick Zarges i.A. die Verkaufsbedingungen gemailt, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und das wars. Auf meine Rückfrage von vor zwei Wochen habe ich bis heute keine Antwort. Schade

Für alle mir bekannten Anlagen aus der Community wurde ein Serviceeinsatz angelegt. Aufgrund der hohen Anzahl der Anlage in kurzer Zeit staut es sich natürlich auf und Wartezeiten entstehen. Die Anlage werden nun nach für nach abgearbeitet. Ich kann hier nur um eure Geduld bitten. Natürlich wird es für den entgangene Stromertrag eine Ausfallentschädigung geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo BaNK,

 

ich kann mich an deinen Fall erinnern. Bei den Störungen C2F0 muss differenziert werden. In deinem Fall lag es tatsächlich daran dass die Störung durch Luftverunreinigung entstanden ist. 

Die anderen Störungen mit C2F0 haben den Hintergrund, dass es innerhalb der Di-Kartusche zu einer übermäßigen Luftblasenbildung kommt und somit kein Strom produziert wird. 

Die Unterschiede zwischen den Störungen erkennt man an Leistungsverlusten oder kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromproduktion. An deiner Anlage ist dies definitiv nicht der Fall. 


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe jetzt endlich einen Servicetermin zum 19.8.21 bekommen und hoffe, dass danach wieder alles funktioniert und die Ausfallentschädigungen geklärt werden.

 

Top-Lösungsautoren