abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 F25T Gasverbrauch Brennstoffzelle

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu der Viessmann App

Warum zeigt die Viessman App beim Gasverbrauch fast jeden Tag den gleichen Gasverbrauch an obwohl die Laufzeiten der Brennstoffzelle bei den derzeitigen Witterungsbedingungen sehr unterschiedlich sind im Extremfall sogar Verbrauch vom Gas obwohl die Zelle gar nicht Läuft.

mfg

Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe dir das Serviceprotokoll mit den Daten vor Austausch der Regelung per Mail gesendet. Die Daten können am Regler allerdings nicht mehr hergestellt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Vermutlich ein Fehler bei der Berechnung des Gasverbrauchs für die Brennstoffzelle. Wende dich an deinen Fachbetrieb mit der Bitte, dass dieser einen Viessmann Serviceeinsatz in Auftrag gibt. Es müssen an der Regelung HMI und HMU ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo

Ich habe bei der Montagefirma angerufen um ein Ticket erstellen zu lassen, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Leider bin ich zur Zeit auch mit der Firma im Rechtsstreit weswegen ich bezweifle das die mit mir noch kooperieren.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen um das Problem zu beheben.

Danke im voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinhard Schöbel

 

Hallo Reinhard, 

der Fachbetrieb hat sich bei uns gemeldet und den Austausch in Auftrag gegeben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ,

Die Regelung ist ausgetauscht und scheint auch jetzt zu funktionieren, in der App sind die alten Werte zb Gasverbrauch und Stromerzeugung als Balkendiagramme leider nicht mehr zu sehen, die kann man auch nicht mehr Wiedereinstellen ?

Ich habe dir das Serviceprotokoll mit den Daten vor Austausch der Regelung per Mail gesendet. Die Daten können am Regler allerdings nicht mehr hergestellt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren