abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 - Fehler C2F0 Störung F.303 - jetzt zum dritten Mal

Auch dieses Mal - der selbe Fehler meiner PT2 nach etwa (dieses Mal nicht ganz) sieben Monaten. Wieder zur besten Produktionszeit. So langsam vergeht bei uns die gute Stimmung und auch das Verständnis. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Brennstoffzelle in so kurzen Abständen auf Störung geht. Beim besten Wohlwollen - langsam aber sicher muss jetzt eine besser Lösung als bisher gefunden werden. Ich wünsche mir einen konkreten Vorschlag von Viessmann, wie zukünftig längere Zeiten ohne Fehler sichergestellt werden können. 

Beim letzten Mal vergingen zwischen Meldung der Störung und deren Beseitigung 20 (!!!) Wochen - knapp 40% eines Jahres. Auch das empfinde ich als deutlich zu lange.

 

Die Störung habe ich am 17. November meinem Händler gemeldet. Ich hoffe, dass die Meldung auch inzwischen bei Viessmann vorliegt. Über eine entsprechende Rückmeldung wäre ich dankbar.

Sehr verärgerte Grüße

ToVo

8 ANTWORTEN 8

Hallo ToVo, 

 

ich habe ein Überprüfung in Auftrag gegeben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Neuer Rekord: 25 Wochen ohne Brennstoffzelle sind vergangen... 

Aus den Unterlagen zur Garantie:

10 Jahre Basis-Service Vitovalor

10 Jahre Funktions-und Leistungsgarantie des Brennstoffzellenmoduls bestehend aus:

  • Garantie auf das Brennstoffzellenmodul inklusive Material und Lohnkosten.
  • Zusicherung der Erzeugung von elektrischer Energie.
  • Brennstoffzellenpflichtwartung nach 5 Jahren inklusive Austausch der Verschleißteile.
  • Erfüllt die Anforderungen des KfW Förderprogramm 433.

Ich erlaube mir die Fragen: Ist die Erzeugung elektrischer Energie durch Viessmann wirklich wie zugesichert und auch durch Abschluss der Garantieverlängerung sichergestellt? Werden die Anforderungen des Förderprogramms wirklich erfüllt?
Ich habe die Garantieverlängerung  von Viessmann
nicht geschenkt bekommen und teuer bezahlt. Es liegt nun an Viessmann das Zugesicherte auch einzuhalten. Ich glaube, das sollte man langsam aber sicher mal extern klären lassen, wenn sich die Situation nicht grundlegend bessert.
Ich bitte um einen konstruktiven Vorschlag, wie die Stromerzeugung wieder sichergestellt wird. Ich möchte jetzt -nach einem halben Jahr ohne Produktion und mit mehreren Reparaturversuchen im Vorfeld- nicht mehr auf irgendwelche ominösen Ersatzteile von Panasonic warten, die vielleicht irgendwann mal geliefert werden.

Grüße

ToVo

Hall zusammen,

ich wollte mich nur noch einmal aus der Versenkung melden: 

 

Es sind nun 8 Monate und 24 Tage oder 266 Tage vergangen, seit meine Brennstoffzelle nicht mehr läuft. Ein Reparaturtermin ist noch nicht in Sicht... 

Viele Grüße

ToVo

Guten Tag zusammen,

ich habe Jubiläum: meine Brennstoffzelle ist jetzt genau ein Jahr defekt! 🎂

@Patrick_Zarges: Spaß beiseite: Ich weiß, dass es eine Entschädigung dafür gibt, wenn die Brennstoffzelle nicht läuft. Das war auch bei den vergangenen Ausfällen so. Wie lange jedoch der Ausfall im konkreten Fall noch sein wird, lässt sich offensichtlich nicht belastbar vorhersagen. 
Ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Entschädigung für das erste Jahr in die Wege zu leiten, sodass zumindest dieser Teil schon mal erledigt ist und wir unter das vergangene Jahr einen Schlussstrich ziehen können? 

Viele Grüße

ToVo





@Patrick_Zarges: ich möchte noch einmal nachfragen, ob es möglich ist, die Entschädigung für das erste Jahr in die Wege zu leiten, sodass zumindest dieser Teil schon mal erledigt ist und wir unter das vergangene Jahr einen Schlussstrich ziehen können? 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber meine Frage vom 19. November wurde bisher noch nicht beantwortet. Daher stelle ich sie einfach noch einmal:

@Patrick_Zarges: ich möchte noch einmal nachfragen, ob es möglich ist, die Entschädigung für das erste Jahr in die Wege zu leiten, sodass zumindest dieser Teil schon mal erledigt ist und wir unter das vergangene Jahr einen Schlussstrich ziehen können? 

Ach ja, 

Fun-Fakt, falls das Lachen noch nicht vergangen ist:

455 Tage

oder

1 Jahr, 2 Monate und 29 Tage

oder 

14 Monate und 29 Tage 

ist meine Brennstoffzelle bereits defekt und ich habe bis heute keinen Reparaturtermin... 

Hallo ToVo, 

 

Die Erstattung werde ich prüfen. Einen Termin kann ich dir jedoch nicht nennen, ich kann aktuell nicht verlässlich sagen, wann dieser stattfinden wird.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team