abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Ich hatte ja bereits mitgeteilt, dass der Fehler bei mir zu meiner Zufriedenheit beseitigt wurde.

Ergänzen möchte ich noch, dass die Anlage seitdem nicht nur fehlerfrei läuft, sondern durch das dabei zusätzlich gleich mit durchgeführte Update der Software, nun ein wenig effizienter arbeitet.

Auch wenn der Ärger über die Dauer bis zur Fehlerbeseitigung nicht von der Hand zu weisen ist

hat sich, jedenfalls bei mir in Panketal, der Besuch des Kundendienstes gelohnt. 

Hier also nochmal Dank an den Monteur.

 

J. Steinhagen

8 ANTWORTEN 8

Hi!

Seit wann hattest Du die Störung, wie lange hat es gedauert und was wurde gemacht?

 

VG

Cihan

Der Fehler hat übeber einen Monat die Anlage stillgelegt. Beseitigt wurde er neben der Aktualisierung der Software durch Austausch von Teilen im Filtersystem mit anschließendem Reset des Fehlerspeichers. Gedauert hat es so lange, weil die notwendigen Filter auf Grund von partiellen Lieferengpässen für Vissmann nicht zur Verfügung standen und bei mir nur die Brennstoffzelle ausgefallen war. Andere Kunden von Vissman hatten wohl zusätzlich einen Blackout der Heizung und waren verständlicherweise in der Heizperiode dringender für den Kundendienst.

 

J. Steinhagen

Panketal

Unsere Anlage ist seit Februar mit C2Fo Fehler außer Betrieb- Viessmann kümmert sich leider überhaupt nicht darum- hat eine Reparatur im März 21 zugesagt- aber nichts gemacht- nicht mal auf mails wird geantwortet.

Sie haben da offensichtlich mehr Glück gehabt - und wir den 10 jahres Vollwartungsvertrag mit Garantieverlängerung- so eine Farce .

Hallo blauterbach, 

 

nach meinen Infos wurde der Termin für übermorgen den 16.06.21 mit dir abgestimmt. Wenn dem nicht so ist, dann bitte eine kurze Rückmeldung an mich. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Doch tatsächlich habt ihr euch unserer Anlage nach 4 Monaten erbarmt und sie läuft seit heute 16.6.21 wieder.

Aber nur mit 550 Watt statt der 750w- das ist zu wenig - wir brauchen schon die Maximalleistung um das E-Auto einigermaßen kostengünstig zu laden.

Hallo Hr. Zarges!

 

Was ist nun mit meinem Termin? Wann wird meine Brennstoffzelle instandgesetzt? Sind schon Monate vergangen 😞

 

MfG

C.Karatas

Hallo C.Karatas, 

 

wir sind momentan dabei alle Anlagen abzuarbeiten. Der Serviceeinsatz wurde für Ihre Anlage bereits mit der Auftragsnummer 200950405 angelegt. 
Sobald unser Techniker disponiert werden kann, werden sich die Kollegen zur Terminabsprache bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hat leider nur 1 Woche gehalten, dann wieder ausgefallen. Habe neuen Tag aufgemacht, weil es sonst zu voll wird.

Jedenfalls ging das Display nach der Rep auch nicht mehr oder immer noch nicht richtig. Dann kompletter Stromproduktionsausfall nach den Schwankungen. Viessmann hat offenbar inzwischen einen serviceauftrag angelegt (oder sogar mehrere,) aber das heißt noch lnag nicht dass jamend auch kommt. Als ich versuchte wegen Termin anzurufen und die Servicnummer eingab wurde ich nach Bandansage aus der Leitung geworfen - natürlich ohne einen Termin zu bekommen, aber mit dem Hinweis , es würde sich jemand melden. Hat sich aber niemand.

Top-Lösungsautoren