abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Hallo, hier noch die versprochen Ergänzung zur Fehlerbehandlung durch Vissmann. Nachdem meine nagelneue Brennstoffzelle seit 13. März 2021 diesen Jahres nach nur 2 Monaten Betrieb mit dem obigen Fehler den Geist aufgegeben hat, wurde durch den Kundendienst jetzt erneut ( zum 3. mal ) der Servicetetrmin aufgehoben und um rund eine Woche verschoben.

Mal sehen, wie oft das noch passiert. Ich vertraue nach diesen Erfahrungen auf keinerlei Terminzusagen von Vissmann mehr. Wirtschaftlich verliere ich  wegen der in dieser Jahreszeit noch überdurchschnittlichen Stromproduktion rund  20 % der Jahresstromerzeugung  und den entsprechenden Einspeiseertrag. 

Was als Ursache angegeben wird? Ratet mal! Natürlich Corona, was sonst. Ich bin mal neugierig, welche Gründe der Hersteller finden wird, falls die Pandemie irgendwann mal vorbei ist.

 

08.04.2021

 

J. Steinhagen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Herr Steinhagen,
meine Anlage steht seit dem 27.01 durch diesen Fehler keine Reaktion von Viessmann. Vielleicht sollten wir rechtliche Schritte einleiten. Ich bjn kurz davor

Die Idee ist sicher am Ende, wenn es nicht weiter geht, zielführend. Denn es geht ja irgendwann nicht mehr nur um die Beseitigung des Fehlers sondern auch um den Ersatz des durch dern Stillstand verursachten Schadens.

Ich habe jetzt erstmal noch einen  nächsten Termin für den 19.04.2021 erhalten. Den werde ich noch abwarten. Wenn es wieder eine " Verschiebung " gibt, sollten sich wohl wirklich die Gerichte mal damit befassen. Da meine Anlage hier in Barnim steht habe ich es ja dann auch nur 5 Minuten bis zum zuständigen Gericht.

Der Mangelbreseitigungsanspruch allein wird wenig Erfolgsaussicht haben. Vissmann bestreitet ja nicht, dass etwas getan werden muss. Sie tun nur so schnell nichts und lassen die Betreiber für eine derart teuer Anlage doch ungewöhnlich lange hängen.

 

J. Steinhagen

Wie gesagt meine Anlage steht seit Ende Januar und ich habe bislang noch keinen Termin erhalten wann die Anlage wieder Instandgesetzt wird. Mitte Januar war noch ein Techniker da zur Wartung also ist Corona für mich keine adäquate Ausrede mehr. Ich bin es auch echt leid mit dieser Anlage. Es läuft nichts so wie es soll. Das habe ich vergessen, Rechnung schreiben vom Käufer das lief wir geschmiert.......... Alles andere vom Einbau oder Service da geht überhaupt nichts. Ganz schön traurig finde ich das.
Aber ich denke ich werde Zeitnah prüfen wie die Genaue Rechtslage momentan ist.

Immerhin bekommst du Termine!

Meine Anlage steht mit dem Fehler seit Anfang Februar. Ich hatte einen  einzigen Termin am 11.März, aber da ist einfach keiner erschienen. Seitdem warte ich darauf, dass sich mal wieder einer meldet und mir sagt, wann's weitergehen soll...

Danke

Hallo, ich habe diesen Fehler ab den 01.05.21 und bekomme niemanden ans Telefon, es ist sehr nervig.

Hallo Killerbrumse, 

 

deine Anlage wurde heute bei uns gemeldet. Für die Instandsetzung wurde ein Serviceeinsatz 200954207 angelegt, der bei Materialverfügbarkeit terminlich mit dir abgesprochen wird.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren