abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 H2 ready???

Liebe Experten der Brennstoffzelle PT2,

wir hatten gestern einen "Beratungstermin" mit einem Mitarbeiter von Next4Home.

Während des Gesprächs habe ich mehrfach nach "H2ready" gefragt -- was positiv beantwortet wurde. Die Literatur, auch von Viessmann dazu, sagt jedoch, dass die gegenwärtig vertriebene Pt2 noch nicht mit 100% Wasserstoff betrieben werden kann. Ist die Brennstoffzelle auf 100% Wasserstoff umrüstbar, oder nicht?

Danke für eine Antwort!

4 ANTWORTEN 4

Hallo EMH

 

Ich glaube gerade mit 20 % ready, das problem ist aber die einspeisung,

ich habe mal bei unseren gasversorger vor längere zeit mal angefragt.

und bekamm diese aw. reinkopiert.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.08.2021.

 

Derzeit erfolgt keine Wasserstoff-Beimischung in unser Erdgasnetz, weshalb wir Ihre Anfrage zum heutigen Zeitpunkt leider verneinen müssen.

 

Zukünftige Möglichkeiten einer Wasserstoffbeimischung in unser Erdgasnetz bzgl. Eignung der verbauten Rohrleitungen, Armaturen und den nachgelagerten Strukturen befinden sich gerade in Überprüfung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei Überprüfung kritischer Infrastruktur um einen umfangreichen Prozess handelt, der noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

 

 

soweit die stadtwerke ingolstadt

 

kann aber durchaus sein dass es Städte wo dies schon funktioniert.

 

gruss gerd

gruss gerd

Hallo gerdibub,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Es geht aber um die Frage, ob die Vitovalor pt2, die jetzt "ready" für 20% Wasserstoff ist, auch nach einer Umrüstung mit 100% Wasserstoff arbeiten könnte.

Uns wurde gesagt, dass dafür dann der Reformer ausgetauscht werden müsste. Der Reformer gilt aber "offiziell" nicht als Ersatzteil. Somit wäre diese Aussage nicht richtig.

Alternativ würden wir lieber auf die nächste Gerätegeneration warten....

Grüße

EMH

Hallo

 

da bin ich überfragt,

am besten direkt anfragen

evtl meldet sich  herr patrick zarges von viessmann team im laufe der nächsten woche.

 

gruss gerd

 

Hallo EMH,

 

diese Frage wurde hier schon Mal vor einem Jahr behandelt.

 

Gruß

Loule

Top-Lösungsautoren