abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 - Störmeldung 9BF0 (F.294)

Hallo

Meine Heizung, Vitovalor PT2, zeigt mir die Störmeldung 9BF0 (F.294) an.

Was bedeutet das und wie schnell muss man reagieren?

Habe natürlich die Meldung an meinen Heizungsbauer weitergeleitet.

 

Hoffe auf Hilfe

Gruß Kniddl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kniddl,

 

die Beauftragung ist von deinem Fachbetrieb erfolgt. Ich werde die Disposition informieren, damit ein Termin vereinbart wird. Hier hat der Luftdruck-/Abgasdrucksensor ausgelöst, was verschiedene Gründe haben kann. Hoffe der Abgasaustritt am Kaminkopf ist frei von Schnee und Eis. 

 

Beste Grüße Robin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Kniddl,

das sagt die Montage- und Serviceanleitung dazu.

F.294.JPG

 

Wie schnell man reagieren muss???? Je schneller, desto besser.

Du hast ja schon schnell reagiert. Wie schnell Dein HB bzw. Viessmann reagiert, wird sich noch herausstellen.

 

Gruß

Loule

Funktioniert leider nicht. Die Störung läßt sich nicht quittieren und ein aus- und wieder einschalten hat auch nicht geholfen.

Warten auf Antwort von Viessmann.

 

Gruß Erwin

Hallo Kniddl,

das ist klar, dass Du die Störung nicht quittieren kannst. Das Bedienteil der BSZ ist nicht für den Nutzer da. Das Aus- und Einschalten nützt nur dann was, wenn zuvor am Bedienteil der BSZ der Fehler quittiert wurde.

 

Der Ausschnitt aus der Montage- und Serviceanleitung war nur dazu gedacht, Deine Frage nach der Bedeutung zu beantworten.

 

Gruß

Loule

Hallo Kniddl,

 

die Beauftragung ist von deinem Fachbetrieb erfolgt. Ich werde die Disposition informieren, damit ein Termin vereinbart wird. Hier hat der Luftdruck-/Abgasdrucksensor ausgelöst, was verschiedene Gründe haben kann. Hoffe der Abgasaustritt am Kaminkopf ist frei von Schnee und Eis. 

 

Beste Grüße Robin 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Fachbetrieb hat die Meldung anscheinend auch schon weitergeleitet. Allerdings war das vor einem Monat. Der Fehler ist das erste Mal am 20.06.2022 aufgetaucht. Seit dem läuft keine Stromproduktion.

 

Wie lange dauert es den für gewöhnlich bis sich Viessmann bei mir meldet?

Vielen Dank und Grüße,

Stefan 

Hallo SG_UEB, 

die Anlage wurde am Montag bei uns gemeldet. Unsere Disposition wird sich bei dir zur Terminabsprache melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren