abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 - Trigger setzen wenn Stromproduktion an?

Hallo zusammen,

 

gibt es bei der PT2 eigentlich eine Möglichkeit einem externen Gerät mitzuteilen, dass die Stromproduktion läuft? Ich habe eine aktive Kellerlüftung (über einen Rohrlüfter) und würde die gerne dann starten wenn ich den dafür benötigen Strom von der Brennstoffzelle bekomme. Ein einfaches Triggersignal würde ausreichen, welches ich dann über einen Raspberry Pi oder Arduino verarbeite.

 

Viele Grüße

Andreas 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Andreas, 

 

derzeit gibt es noch keine Möglichkeit die Brennstoffzelle per Triggersignal zu starten. Damit das Brennstoffzellenmodul starten kann, ist eine Mindestlaufzeit von 2 Stunden notwendig. Dies wird mittels Sensoren über den Warmwasserspeicher sichergestellt. Die Brennstoffzelle heizt vorrangig in den Heizkreis. Wenn die Rücklauftemperatur aus dem Heizkreis über 45 °C steigt, wird die Wärme der Brennstoffzelle in den Trinkwasserspeicher geleitet. Sollte der Speicher vollständig geladen sein und die Rücklauftemperatur des Heizkreises weiterhin >45 °C betragen, steigt die Temperatur der Brennstoffzelle über 50 °C, was dann zur Abschaltung führt. Generell ist die Laufzeit der Brennstoffzelle immer abhängig von der Wärmeabnahme sowie der Einhaltung der Systemgrenzen.

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team

Hallo Matze,

Danke für deine Antwort. Du hast mich leider missverstanden. Ich möchte nicht den Start der Brennstoffzelle antriggern, sondern die Brennstoffzelle soll einen Trigger setzen wenn sie läuft.

 

Viele Grüße 

Andreas

Top-Lösungsautoren