abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 ViCare Keine Verbindung

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass dieses Thema bereits öfters diskutiert wurde, nur hat keine der von mir gefundenen Lösungsvorschläge bei mir funktioniert. Meine Vitovalor PT2 zeigt am Display eine funktionierende Internetverbindung an, in der ViCare-App wird jedoch angezeigt, dass die Anlage nicht verbunden ist. Folgende Lösungsvorschläge habe ich bereits (erfolglos, meist mehrfach) getestet:

- WLAN neu starten

- Anlage neu starten

- WLAN-Daten geändert und neu verbunden

- WLAN-Router direkt neben Anlage gebaut um Signalstärke auf 95%+zu erhöhen (normal sind ~65%)

- WLAN-Verbindung per Handy-Hotspot (2 verschiedene Handys, einmal über Nacht, direkt neben Anlage)

- ViCare-App neu installiert

- Port-Freigaben in Router checken

- Abwarten (Anlage ist > 2 Monaten mit Internet verbunden)

Bin leider inzwischen etwas ratlos. Kann die Anlage im WLAN-Register des Routers finden und bekomme auch bei Eingabe der IP im Browser direkt (ohne Warten) eine Lizenz-Liste angezeigt. Verbindung im WLAN scheint also zu klappen. Verbindung zum Backend kann ich (glaube ich) nur schwer testen. Aber mein Nachbar hat die gleiche Anlage und Internet vom selben Provider, mit gleichen Setup konnte er schon direkt nach der Verbindung ViCare nutzen.

Gibt es weitere Lösungmöglichkeiten die ich übersehen habe? Kann die Verbindung ins Backend auf meiner Seite getestet werden?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Max

6 ANTWORTEN 6

Hallo MMe,

 

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke schon mal für die Hilfe. Die Herstellnummer lautet 7725236101170125.

 

Viele Grüße

Max

Hallo MMe,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit unseren Servern verbunden.

 

Bitte gehe wie folgt vor:

Schalte das WLAN der Anlage für mindestens 10 Minuten aus:

 

Starte in dieser Zeit bitte alle beteiligten Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, PowerLine, etc) neu.

 

Sollte dies keinen Erfolg bringen, öffne bitte das Menü und poste Fotos von allen Daten die dir unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

leider etwas verzögerte Antwort wegen Urlaub. Habe es zweimal probiert - leider ohne Erfolg. Bilder sind angehängt. Das System zeigt eine aktive Verbindung zum Backend zumindest an.

 

Viele Grüße

Max

 

20220920_201013.jpg
20220920_201039.jpg
20220920_201020.jpg
20220920_201054.jpg

Hallo,

 

kurzes "Up", das Problem besteht leider weiterhin.

 

Viele Grüße

Max

Hallo MMe,

 

die Anlage ist auch weiterhin nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

 

Starte bitte als erstes Router und Repeater neu, konfiguriere im Anschluss die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, verbinde die Anlage bitte testweise mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben der Anlage liegt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren