abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 keine Verbindung zum Internet

Ich habe vor ein paar Tagen den Internetzugang meiner PT2 eingerichtet. Zunächst hat alles super und auf Anhieb funktioniert. Dann hat sich jede Nacht die Uhrzeit um 1 Stunde verstellt und zu guter Letzt meldet ViCare, dass die Anlage keine Internetverbindung hat. Die Anlage hat aber definitiv eine stabile Verbindung mit vollem Wifi Ausschlag. Was auffällig ist, ist das die hinterlegten Herstellnummern in der Steuerung für den Heizkessel auf "000000000000000" und für das Grundgerät Vitovalor anstatt "7544851801200117" zur Zeit "7544851801200???" stehen. Weitere Auffälligkeiten habe ich trotz intensiver "Durchforstung" aller Menüpunkte nicht finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Hallo skwasny,

entweder liegt es an der Pumpenelektronik oder das Bussystem wird durch eine Erweiterung, wo z.B. die Zirkulationspumpe angeschlossen ist, gestört. Weißt du, ob so eine Erweiterung vorhanden ist?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, ich nehme mal an, dass die Antwort zu meiner Frage gehört.....auch wenn ein anderer User angeschrieben worden ist ??!?
Die externe Zirkulationspumpe ist nicht auf die Regelung aufgeschaltet und wird über eine analoge Zeitschaltuhr betrieben.

Grüße IlonaBew

Guten Morgen, warum auch immer - seit heute Morgen funktioniert der Zugang wieder ohne mein Zutun.
Grüße IlonaBew

Hallo IlonaBew,

ja, sorry falscher Post. Eigentlich wollte ich dir schreiben, dass es auf der E3 Plattform zu Verbindungsabbrüchen kommen kann und diese Woche noch eine Änderung angestoßen wird.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren