abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 mit ViCare

Hallo,

versuche seit zwei Tagen die ViCare App zum Laufen zu bekommen.

Vitovalor PT2 ist im Netzwerk sichtbar. WLAN Symbol zeigt ausreichende Stärke.

QR Code wurde erfolgreich gescannt.

ViCare App zeigt in der Kopfzeile grünes Home Symbol und "Hallo, deiner Heizung geht es gut".

Konnte in der App sogar meinen Heizungspartner eingeben, und erhielt eine Bestätigungsmail von

Viessmann.

Das Dashboard zeigt jedoch auch nach vielmaligen Versuchen lapidar die Meldung "ViCare wird initial geladen".

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

jf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nanmadol,


gib bitte noch die Herstellnummer deines W-LAN-Moduls mit an, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Welche Version der App hast du denn installiert und hast du sie ggf. mal gelöscht und aus dem App-Store neu geladen?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo nanmadol,


gib bitte noch die Herstellnummer deines W-LAN-Moduls mit an, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Welche Version der App hast du denn installiert und hast du sie ggf. mal gelöscht und aus dem App-Store neu geladen?


Beste Grüße °be
Hallo,

App Version 2.0.4
Neu geladen? Ja, mehrmals
Herstellnummer des W-LAN-Moduls = ID ?
Oder wo/wie finde ich die?

Danke und Gruß
jf
Die Herstellnummer findest du auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigst.

Beste Grüße °be
Ich gehe jetzt mal davon aus da die ID gemeint ist:
A80615DFDC6949F6

Gruß
jf
Nein, es ist die Herstellnummer gemeint. 🙂

Beste Grüße °be
Nein auf dem QR Code Aufkleber ist keine Herstellnummer.
Da gibt es Seriennummer, ID, MAC-Adresse,diverse RFC-Adressen, WPA2-Code und SSID.
Ich könnte zur Anschauung den QR Code posten, werde aber aus Datenschutzgründen natürlich nicht tun.
Wo finde ich die Herstellnummer oder wie ist sie verklausuliert?

Gruß
jf

Die Serialnummer ist die Herstellnummer. 🙂

Beste Grüße °be
7782093000445182

Gruß
jf
Vielen Dank für die Herstellnummer. Dein Vitovalor ist online und über den Server erreichbar. Welche Version der App hast du denn installiert und welches Smartphone mit welchem Betriebssystem verwendest du?

Beste Grüße °be
Besten Dank.
App funktioniert jetzt.

Gruß
jf
Top-Lösungsautoren