abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 mit Wärmepumpe kombinieren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin Besitzer einer Vitovalor PT2 und habe eine PV-Anlage mit Speicher. Angesichts der enorm gestiegenen Gaspreise ist es aber nicht mehr möglich, diese wirtschaftlich zu betreiben  - es wäre günstiger, nur mehr die Gastherme laufen zu lassen. Wenn schon die Wirtschaftlichkeit dahin ist, wäre die Frage, ob die Kombination mit einer Wärmepumpe möglich ist um zumindest etwas unabhängiger von schwankenden Energiepreisen zu sein und umweltfreundlicher heizen zu können? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Danke für die Information!

79 ANTWORTEN 79

Hallo

 

scheinbar gibt es da untersiede, in der app

app version 3.16.1

das gibts bei mir nicht

 

gruss

Ich hab die 3.14.0 iOS hab auch grad geschaut das ist die aktuellste 

gruss zurück 

ja   danke fürs nachschauen.

keine ahnung was da los ist

 

gruss gerd

Auch hier bitte

Der Thread ist schon lang genug mit zugehörigen Beiträgen

 

Bitte nicht fremde Threads mit eigenen und nicht zum Thema gehörenden anderen Sachen "kapern".

 

Danke👍

 

PS:

Ich möchte auch nicht Blockwart sein/werden/Titel bekommen....🤖

Sorry , ich dachte nur wenn da drin steht „externe Zusatzheizung“ würde es hier zum Thema „Vitovalor PT2 mit Wärmepumpe kombinieren“ passten da ich ja auch Besitzer bin von einer Vitovalor PT2

 

aber wenn das nicht der Fall ist: 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/ViCare-App-meiner-Vitovalor-PT2-steht-ex...