abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 warmes Wasser vorhanden, Heizkörper bleiben kalt

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben das oben genannte Problem mit unserer Vitovalor PT2. Warmes Wasser ist vorhanden und wird auch nachproduziert, Brennstoffzelle läuft nur sämtliche Heizkörper im Haus bleiben kalt.

Heizkurve etc ist alles in Standardeinstellungen; laut der App geht es der Anlage gut (die friert ja auch nicht).

Die Umwälzpumpe läuft ebenfalls, aber scheinbar hat der Brenner keiner Lust anzugehen, wenn die Heizungsleitung bei 18 Grad steht.

Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte (außer die Anlage neu starten?).

 

Netterweise gehören wir zu den Wartungskunden von EW Energy World, die unbekannterweise dieses Jahr insolvent gegangen sind.

Heizungstechniker lässt sich auch keiner finden, der sich an die Anlage traut.

(Die 2 Techniker die auch BHKW unterstützen: Einer will nicht über den "Rhein fahren" (er soll ja auch nicht schwimmen), der andere meldet sich einfach nicht zurück)).

 

Viele Grüße,

Alexander Müller

7 ANTWORTEN 7

Hallo Alexander, 

 

für ehemalige EW-World Kunden bieten wir spezielle Servicevertäge an. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Homepage: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

 

Schalte den Spitzenlastbrenner bitte über den Netzschalter ab, warte ca. 1 Minute und schalte ihn dann wieder ein. Prüfe dann ob der Brenner wieder in Betrieb geht. 

Der Netzschalter befindet sich unter dem oberen Vorderblech. Bis Schritt 4 vorgehen um dieses zu demontieren:

Patrick_Zarges_0-1638543069433.png

 

Patrick_Zarges_1-1638543150112.png

 

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Ich habe ein ähnliches Problem und habe ihren Vorschlag ausprobiert. 

Leider ohne Erfolg 

Hallo PT2_BZ, 

 

es gibt Druckschwankungen in deinem Heizsystem. Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb der die Anlage entlüften soll sowie die Ausdehnungsgefäße überprüfen muss. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ok danke 

Leider bekomme ich auf meine Anfrage keine Rückmeldung 

Versuche es schon mehrere Wochen. 

Probiere es weiter 

Hallo,  der Fachmann war Vorort und hat keinerlei Mängel festgestellt bzgl Druckschwankungen, Entlüftung etc..Allerdings hat er festgestellt das die Pumpe defekt ist. Diese wird am Freitag ausgetauscht, mal schauen ob es danach wieder funktioniert. 

Hallo 

Kurze Rückmeldung 

Viessmann Monteur war Vorort 

Defekt war die Membrane im Pumpengehäuse. Membrane wurde nicht verschweißt, Produktionsfehler des Herstellers. Laut Monteur zum ersten Mal mit diesem Fehler konfrontiert.

Wie sieht es bei diesem Fall mit einer Ausfall Zahlung aus?

Gruß 

Hallo PT2_BZ,

 

die Leckage hat nicht zum Ausfall der Stromproduktion geführt. Eine Ausfallentschädigung wird in diesem Fall nicht ausgezahlt. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren