abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Und zwar schaltet der Brenner sich sporadisch ein und aus auch wenn ich die Heizung auf aktiv habe.

Laut Heizungsbauer laufe die Anlage bei solche Temperaturen nicht an. Im Haus ist es kalt! Ich würde gern heizen und auch selbst entscheiden wann ich heize und wann nichts

IMG-20220926-WA0004.jpeg

.

Wie genau kann ich dieses Problem lösen?

Ich bekomme auch sporadisch immer diese Fehlermeldung, jedoch ist unter der Liste der Störungen nichts dokumentiert..

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Emre62, 

 

die Anlage ist leider nicht online. Ich würde mich gerne einmal aufschalten um weiters zu prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der Heizungsbauer verbreitet Unsinn. Die Heizgrenze lässt sich über die Parameter 1395-1397 für jeden Heizkreis getrennt einstellen. (s. Serviceanleitung) Werksseitig ist 20 °C eingestellt. D.h., sobald es draußen kälter als 20 °C ist läuft die Anlage.

 

Gruß

 

Heizing 

Gruß
Heizing

Hallo Patrick,

die Anlage ist jetzt Online. Könntest du bitte mal schauen?

 

Gruss

Emre

Die Störungen der Anlagen haben nur etwas mit der Busverbindung zum Energiezähler zu tun. Wir sind dran und stimmen mit Panasonic ab, welche Bauteile getauscht werden müssen. 

 

Das ein und ausschalten vom Brenner liegt vermutlich daran, dass er am takten ist weil die Leistung der Anlage aktuell zu hoch ist. Bei 19 Grad Außentemperatur fährst du eine Vorlauftemperatur von 40 Grad. Ich finde das ist recht hoch eingestellt. Daher empfehle ich die Heizkennlinie zu reduzieren somit werden geringere Temperaturen gefahren und der Brenner sollte weniger anspringen bzw. in einen gleitenden Betrieb übergehen. HIER wird erklärt wie die Heizkennlinie eingestellt wird. Die Einstellung kannst du über die ViCare-App vornehmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

danke dir für deine Ausführliche Rückmeldung. die Heizkennlinie hatte der Techniker eingestellt.

Werde dies aber wie im link erklärt mal testen.

 

Andere Frage seitdem 30.06.22 ist der zweiwege Zähler montiert und seitdem kann ich wegen des Geräts kein Strom produzieren. Gibt es da eine Entschädigung? Kannst du mich da bitte aufklären.

 

Gruss

Emre

Ob eine Entschädigung gezahlt wird muss im Nachgang geklärt werden. Da kann ich hier und jetzt keine pauschale Aussage treffen. Dies wird nach der Instandsetzung geprüft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ich habe bis Dato noch nichts von euch gehört.

Gibt es hier neuigkeiten was das Thema abstimmen mit Panasonic betrifft.

Gruss

Emre

Hallo Emre62, 

 

die Anfrage ist noch offen, wir warten weiterhin auf Rückmeldung von Panasonic. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren