abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Pt2 und Vitotrol 200 E verbinden

Hallo zusammen. 
Mal wieder eine Frage in die Community. 
Da meine Vitovalor PT2 (Installiert 09.2022) zwei voneinander getrennte Wohnungen mit (mittlerweile) 2 gemischten Heizkreisen versorgt, möchte ich in jede Wohnung eine Fernbedienung einbauen. Dazu habe ich an die Vitotrol 200E gedacht, da diese hier schon erwähnt wurde und über einen Plusbus - Anschluss verfügt. Jetzt die Frage: Wo werden die beiden beiden Fernbedienungen angeschlossen? An den Steuermodulen für die Heizkreise oder an der Anlage direkt? 
Wenn an der Anlage direkt! Dann wo genau? Danke für eure Hilfe. Mein Installateur hat nämlich keine Ahnung. Er hat es am Steuergerät der Heizkreispumpe eine Heizkreises versucht. Ergebnis siehe Bild. 

D97A3B96-A4AE-4B90-8B41-E6A289A1F390.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Tibu,

 

wenn es am Plus-Bus Stecker 74 am der Mischererweiterung angeschlossen wurde, sollte auch dort eine Verbindung aufgebaut werden können. 
Die Vitotrol muss dann über den Inbetriebnahmeassistenten an der Regelung der PT2 dem Heizkreis zugeordnet werden. 

 

Vorher muss die Vitotrol aber noch konfiguriert werden. Hast du dies gemacht und jetzt hängt der Ladebalken? 

 


 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick. 

Danke für deine Antwort. 
Es wurde von meinem Heizungsbauer alles so durchgeführt. 
Leider gibt es jetzt mit der zweiten Fernbedienung ein Anschlussproblem. In der Steuereinheit vom zweiten gemischten Heizkreis ist kein Platz mehr (Steckplatz74) beide Anschlüsse sind belegt. An dem einen ist der Mischer angeschlossen und am zweiten hängt die andere Steuereinheit des zweiten Mischers. 
Gibt es da eine Lösung oder ist es dann nicht mehr möglich eine zweite Fernbedienung anzuschliessen?  
Danke für Feedback

E83404B5-7643-452F-97F6-16F813B65CCB.jpeg
4F6291E3-AD88-441A-B939-57F60F18C928.jpeg

Da die Anschlüsse vom Steck 74 Parallel geschaltet sind, kannst du den Stecker auch doppelt belegen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren