abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Pumpe C2F0 Störung F.303

Hallo,

seit nunmehr einem halben Jahr funktioniert unsere Brennstoffzelle nicht, da irgendeine Pumpe defekt ist und diese wohl nicht lieferbar ist...

Dies war aber die Information im Januar. Mittlerweile haben wir April. Es reagiert keiner, wir haben keine Auskunft oder ähnliches zu unserem Problem.

Stromkosten steigen natürlich in die Höhe. Ein Haufen Geld für die Anlage bei der Anschaffung ausgegeben und nun für nichts. Geht ja nicht.

Problemlösung? Fehlanzeige!

Wann bekommen wir endlich Hilfe und eine funktionierende Anlage?

Mit freundlichen Grüßen

Anja Lippitsch 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Anja Lippitsch, 

 

die für den Einsatz benötigten Ersatzteile stehen uns noch nicht zur Verfügung. Wir können die Anlage somit noch nicht anfahren. Unsere Disposition wird sich melden sobald diese eingetroffen und der Techniker disponiert werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Gibt es eine Art Ersatz für die entstandenen Mehrkosten (Strom), die ich durch den Ausfall der Anlage habe? Wie lange soll die Wartezeit noch sein? 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Lippitsch 

Hallo Anja, 

ja, ab dem 12. Ausfalltag werden nach der Instandsetzung 5 Euro pro Ausfalltag gezahlt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Das ist schön, aber ich habe doch jetzt die Mehrkosten und nicht nach der Instandsetzung. Und laut deiner Nachricht, weiß ich ja noch nicht einmal, wann die Instandsetzung stattfindet.

Ich weiß, dass ihr also Support nichts dafür könnt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich als Endverbraucher ein Haufen Geld bezahle und es tut sich nichts.

Wie lange soll ich denn auf das Ersatzteil warten? So wie das klingt, dauert es noch ewig.

Wenn es keine Ersatzteile gibt, dann muss eben das gesamte Gerät getauscht werden.

Eine zeitnahe Lösung ( Max. 4 Wochen) nach dieser langen Wartezeit ist notwendig und erwarte ich, schließlich habe ich dafür viel Geld gezahlt.

Ansonsten wünsche ich einen Kontakt bei Viessmann, an den ich mich wenden kann, damit hier schneller etwas passiert. So geht es nicht weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Anja Lippitsch 

Hallo Anja, ich kann dir leider noch keinen Termin nennen. Es fehlt aktuell noch genau ein Ersatzteil damit der Techniker disponiert werden kann. Ich kann den Fall somit auch nicht beschleunigen. Wir hoffen, dass die Lieferung in den nächsten zwei Wochen eintreffen wird. Garantieren kann ich dies jedoch nicht. 

Wenn der Einsatz gefahren ist und die Anlage wieder betrieben wird, berechnen wir die Tage, in der die Anlage keinen Strom produziert hat. Du bekommst also eine Entschädigung für den bis zur Reparatur entgangenen Stromertrag. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag, 

Nunmehr sind wieder 2 Monate vergangen.

Wann kann ich endlich mit dem Ersatzteil und dem Einbau rechnen?

Bis heute gibt es keine Info zu unserem Vorgang!!!!!

 

Mfg

Anja Lippitsch 

Top-Lösungsautoren