abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Störung 1AF0

Leider kann man für die Vitovalor ja nirgends die Fehlercodes nachschlagen.
Daher hier die Frage: Die Brennstoffzelle hat sich abgeschaltet und zeigt die Störung 1AF0 F.200 an.
Was verbirgt sich dahinter?
3 ANTWORTEN 3

Hallo Groetzli, F.200/1AF0 / Verhalten = Keine Stromerzeugung / Störungsursache = CO-Gehalt Verbrennungsregelung außerhalb der Toleranz / Maßnahme = Eingestellte Gasart prüfen, ggf. korrigieren. Falls die richtige Gasart eingestellt ist, Technischen Dienst der Fa. Viessmann benachrichtigen. Hinweis: Meldung kann nur am Bedienteil des Brennstoffzellenmoduls zurückgesetzt werden. Gruß Loule

Danke für die Information!
Dann habe ich ja die Hoffnung, dass das auch mein Heizungsbauer erledigen kann und ich nicht wieder wochenlang auf einen Viessmann-Techniker warten muss...

Hallo Groetzli,

du wirst vermutlich noch einen älteren Drucksachenstand haben, wenn das Fehlerbild nicht dokumentiert ist. Über den nachfolgenden Link stelle ich dir die aktuellste Montage- und Serviceanleitung zur Verfügung, wo auf Seite 122 die Störmeldung 1AF0 dargestellt wird. Dein Fachbetrieb sollte auf jeden Fall den Servicecenter kontaktieren und die Maßnahmen abstimmen.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5836...

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren