abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor mit Vitocal 200-A o.ä.

Wie viele andere in diesem Forum betreibe ich eine Vitovalor PT2 und mache mir etwas Sorgen vor dem kommenden Winter!

 

Am Mittwoch habe ich ein Gespräch mit unserem Heizungsbauer und anschließend werden wir eine Anfrage an den Kundendienst für die Einbindung eines weiteren Wärmeerzeugers stellen. Mein Gedanke ist eine kleine Vitocal 200-S in die Heizkreise mit einzubinden. Warmwasser kann ja ruhig weiter rein über Vitovalor laufen. Eine modulierende Wärmepumpe im Heizkreis mit keinem oder kleinem Pufferspeicher sollte in den Wintermonaten keinem großen Einfluss auf die Laufzeiten der Brennstoffzelle haben und dennoch den Gasverbrauch ordentlich reduzieren.

 

Ich hoffe dass Viessmann uns als treueste Kunden und Betreiber der modernsten Heizungsanlage dabei auch tatkräftig unterstützt!

 

Sollten die Gaspreise mittelfristig über dem Strompreis liegen oder meine Anlage im Winter kalt werden und Viessmann uns nicht bei einer Modernisierung unterstützen, fliegt die Anlage nach weniger als drei Jahren raus!

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren