abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor pt2 eine Ablenkung der Raumtempertur ist sinnlos.

Ich habe ein Reihenhaus/Innenhaus 1970 120qm. Dach gedämmt, 3 Glasfenster. Eine Nachtabsenkung ist absoluter Schwachsinn !!!! Der Gasverbrauch steigt immens. Ich hatte nur 2 Grad abgesenkt und die Bude war anstatt auf 21Grad nur noch 17.8 Grad warm. Da war morgens schnattern angesagt. Da sprang der Spitzenlastbrenner an. Der Vorlauf ging auf 75Grad. Ja Leute, da konnte man sehen wie das Gas verbraucht wurde und die Bude wurde nur 19.5 Grad warm. Ich müsste 2 Grad Vorlauf zulegen um 21 Grad zu bekommen. Ich habe dann die Nachtabsenkung rausgenommen. Siehe da die Bude mit normalen Verlauf mit Heizkörper und unter 40Grad Vorlauf wurde die Bude 21.5 Grad warm. Hier wird die volle Abwärme der Brennstoffe genutzt und Sie haben angenehm warm. Also absoluter Schachsein Nachts abzusenken. Sie werfen die Abwärme der Zelle in den Kamin. Der Gasverbrauch ist erheblich geringer. Auch Wasserabsekung ist Nonsens. Probiert das mal aus. Mfg Euer Ulli

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren