abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor pt2

Ausfall Brennstoffzelle Fehler  2f2, Fehler c2f0!

Noch eine Frage warum ist oft die Heizkreispumpe jetzt bei den niedrigen Temperaturen aus?

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Smithlake, 

 

ist die Pumpe tatsächlich aus oder wird dir dies nur (ich nehmen mal an in der App) angezeigt? Vermutlich ist es dann nur ein Anzeigefehler in der App. 
Generell schaltet die Pumpe dann a,b wenn die Außentemperatur entsprechend hoch ist und dann kein Heizbetrieb benötigt wird oder wenn sich die Anlage in der Warmwasserbereitung befindet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Heizkreispumpe war aus bei 0 Grad außen, Heizkörper waren kalt! Wir haben auch 2 Störungsmeldungen an der Brennstoffzelle!Keine Stromproduktion. Habe mich per Mail über die App bei meinem HB gemeldet! Leider habe ich noch keine Antwort oder Reaktion bekommen!

Die Störung ist bereits aufgenommen. Diesbezüglich melden sich die Kollegen sobald ein freier Termin zur Verfügung steht. Die Heizkreispumpe schaltet nur zu den bereits genannten Punkten ab. Ggf. die Zeiten für die Warmwasserbereitung anpassen, dann geht die Anlage auch nicht ständig in die Warmwasserbereitung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider ist es mir nicht möglich die Aufbereitung von Warmwasser anzupassen, die Anlage läuft in einem Zweifamilienhaus! Da muss ich Warmwasser von früh bis in die Nacht  anbieten! Und Wärme brauchen wir in der Winterzeit durchgängig!!! Ihre Antwort ist für mich nicht akzeptabel! 

Hallo Smithlake,

 

wenn ich mir die Daten anschauen dann geht die Anlage ca. alle drei Stunden in die Warmwasserbereitung. Da aktuell die Brennstoffzelle nicht in Betrieb ist empfehle ich den Warmwasser-Sollwert auf z.B. 60 Grad anzuheben. Somit steht mehr Trinkwasser zur Verfügung und die Anlage sollte seltener in die Warmwasserbereitung gehen. Wenn die Störung der Brennstoffzelle behoben ist kann der Warmwasser-Sollwert wieder auf 45 Grad reduziert werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, gestern war ein Wartungseinsatz bei mir, vom Werkskundendienst wegen Leistungschwankungen an der Brennstoffzelle. Heute sind wieder Schwankungen aufgetreten! Bitte kümmern Sie sich nochmals darum. 

M.f.G

Klaus Feindel 

Schauen Sie bitte Online in die Anlage! Wegen der E Leistung! Danke

Screenshot_20230210_101320_ViCare.jpg

Hallo heute sind wieder Schwankungen in der Stromerzeugung!! Brz viel unter 300 Watt!!! Bitte kümmern Sie sich um die Problematik.

M.f.G

 

Hallo Smithlake, 

ich habe die Anlage auf genommen. Es werden weitere Maßnahmen mit einem neuen Luftfilter folgen. Allerdings warten wir hier noch auf die Auslieferung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Screenshot_20230214_072735_ViCare.jpg

Heute ist der Fehler aufgetreten!

Top-Lösungsautoren