abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalot PT2 C2F0 Störung F.303

Guten Tag,

da ich aus der Erfahrung der anderen Besitzer einer PT2 erkennen kann, dass es nicht reicht eine Mail an den Heizungsbauer zu schicken, schreibe ich gleich hier einen Beitrag und bitte um Weiterleitung an den Service.

Meine PT2 mit folgenden Daten:

Vitovalor PT2 CW 34 E3, Release CW34+

Herstell-Daten: 77820930002202189

hat den oben beschriebenen Fehler gemeldet und produziert keinen Strom mehr. Ein Aus-/Einschalten des Brenstoffzellenmoduls brachte erwartungsgemäß keine Besserung. Fehler kam sofort nach Einschalten wieder. Im Display der Bsz stand nur kurz 01.OFF(siehe Foto)

MfG
R.Stahn
IMG_4063.JPG
7 ANTWORTEN 7

Die Herstellernr ist natürlich nicht die von meinem WLAN-Modul sondern diese hier:

7544849801046118

MfG
R.Stahn

Hallo star68,

vielen Dank für deine Informationen, die ich direkt weiterleiten werde. Ein Serviceauftrag wurde aufgenommen, der jetzt nur noch terminlich abgestimmt werden muss. Vielen Dank für deine erbrachte Geduld.

Beste Grüße Robin

Hallo Viessmann-Team,

ich warte jetzt auf einen Technikereinsatz der mir für Mitte März avisiert wurde. Wie sieht es aus damit? Es sollte jetzt ein Ersatzteil verfügbar sein für dieses Problem, wurde Anfang Februar gesagt.

MfG R. Stahn

MfG
R.Stahn

Hey also ich habe das gleiche Problem seit über 2 Jahren ständig defekt und immer wird es auf ein Update geschoben bringt aber nur kurze Zeit was dann wieder defekt echte Katastrophe.

Hallo star68,

 

die Instandsetzung verzögert sich leider durch einen Materialengpass. Aktuell steht die DI-Patrone nicht zur Verfügung, vielmehr ist die vergriffen. Anfang April erwarten wir eine größere Lieferung, wo auch deine Anlage berücksichtigt wird. Der Auftrag ist längst erzeugt, wenn Material und Techniker zur Verfügung stehen wird alles in die Wege geleitet.

 

@roland1975  In dem Gespräch vor einer guten Woche wurden dir Alternativen vorgeschlagen. Du hast dich für die Austauschvariante Vitodens 300-W + Erweiterung deiner PV entschieden. Hierzu ist alles im Gange und entsprechend platziert worden.

 

Beste Grüße Robin

Hallo ja wir haben darüber gesprochen was eine Alternative sein könnte aber bestimmt nicht entschieden.mittlerweile bin ich mir eigentlich sicher das ich die Brennstoffzellen Heizung nicht mehr haben möchte sonder eine wärmepumpe mir pv und pv Erweiterung und Batteriespeicher .Ich bitte mich noch.als telefonisch zu kontaktieren lg

Danke für den Hinweis mit der Wärmepumpe, ich werde deine Informationen entsprechend weiterleiten. Sicherlich wird eine zufriedenstellende Lösung gefunden und umgesetzt werden. Danke bis dahin fürs durchhalten.

 

Beste Grüße Robin

Top-Lösungsautoren