abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitpvalor 300 - P

Hallo, Ich möchte gerne die Viessmann App --ViCare-- nutzen, leider finde Ich die benötigten Daten zum anmelden nicht ... --Vitovalor 300-P C3TB 26kW--

1.Herstell-Daten -- finde Ich

2.ID- -- finde Ich nicht

3.WPA2 -- gibt es nicht, es ist über Lan angeschlossen.

 

ImMo. nutze Ich die App Vitotrol 4.6.1, diese funktioniert zwar aber es werden mir auch Einstellungen angeboten (Zeitprogramm Zirkulation -warm Wasser-), die es laut Techniker bei meinem Modell nicht gibt (Hardware).

 

MfG. Michael

4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael-F-,

 

deine Vitocom 300 LAN3 an deinem Vitovalor ist mit der ViCare nicht kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

@Michael-F- 

Ähmm…

…schau dir mal die vielen „Anmerkungen“ zu „ViCare“ mal an….😱

… und sei froh das du „nur“ die Vitotrol-App beim VITOVALOR 300P nutzen kannst.😀

 

Gruß

GW1

Hallo GW1,

 

was genau meinst du? 

Damals, als die Vitotrol-App noch das aktuellere System war, gab es auch dazu weitaus mehr Äußerungen, was wohl in der Natur der Sache liegt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

@CustomerCareBen 

 

Ja am Anfang kann man es ein ja verstehen.

 

Meiner Ansicht nach wurde die App zuerst „auf die Kunden losgelassen“ und dann mittels „try and error“ durch Kundenanmerkungen dann ganz gaaaaanz laaaangsam optimiert und hat meines Wissens nach auch heute noch nicht alle Funktion die es vorher für einige Anlagen gab.

(Lasse mich aber gern eines besseren belehren)😇

 

Aktuell im Bereich BHKW & BSZ kenne ich es so aus dem Handgelenk:

 

 z.B.:

 

- Datenverluste Vorjahreswerte etc.

 

- Gasverbräuche / andere Anzeigewerte werden in Beiträgen bemängelt (immer gleich

oder passen nicht zu Anzeigen an der Anlage)

 

oder ganz aktuell:

 

- Externe Zusatzheizung

…Hallo ich habe eine Vitovalor PT2 in der App habe ich heute zum ersten mal „Exteren Zusatzheizung „ gesehen ..weiß wer was damit gemein ist ?



Gruß

GW1

 

 

Top-Lösungsautoren