abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandlung Kauf Vitotwin aufgrund defektem Sterling

Guten Tag Zusammen,

aufgrund eines defekten Sterlings hat mir der Servicetechniker von Viessmann eine Wandlung vorgeschlagen, da die Anlage trotz noch bestehender Garantie nicht mehr repariert werden kann. Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu verhindern.

 

Noch ärgerlicher ist jedoch das auf meine mails an Viessmann  zur weiteren Vorgehensweise nicht reagiert wird. Werde das jetzt gezwungenermaßen an einen Anwalt übergeben müssen. Hier hatte ich mir von Viessmann eine professionellere Vorgehensweise gewünscht.

 

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit Viessmann?

viele Grüße 

Lothar Frischholz 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Lothar Frischholz, 

ich habe unseren Maileingang geprüft, hier wurde mir keine Mail mit dem Namen Lothar Frischholz als Suchergebnis angezeigt. Vermutlich wurde eine andere Mailadresse als Customer-Care@Viessmann.com verwendet. Sende mir bitte die Mail noch mal an dieser Adresse. Im Betreff die Nummer 9205149 und die Zeichen ZarP sowie SonM angeben. Dann wird es mir direkt zugeordnet. Ich werde dann weiteres prüfen.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Ich habe den bisherigen Mailverkehr  nochmal an Deine beschriebene Adresse geschickt. Ist die Mail angekommen?

Mit freundlichen Grüßen 

Lothar Frischholz 

Leider habe ich bisher keinerlei Reaktion auf die Versendung der mail (gesendet am 27.05.22) an die angegebene E-Mail Adresse von Customer Care erhalten.  Nicht einmal eine automatisierte Mail Eingangsbestätigung, was ja mittlerweile Standard ist. Ich erwarte nicht direkt eine Antwort auf all meine Fragen, erwarte aber zumindest eine Reaktion wie es jetzt weitergeht! Time is running!! Der Schaden durch entgangenen Stromproduzierun wird jeden Tag größer. Wann gedenkt Viessman mir auf meine Mail zu antworten. Muss immer erst alles über Anwälte laufen?

Gruß

Lothar Frischholz 

Hallo Lothar_Frischholz, 

ich habe die Mail erhalten und werde mich um die Bearbeitung kümmern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Lothar_Frischholz,

aufgrund der Situation, dass die damals ausführende Fachfirma Energie-World nicht mehr greifbar ist, steht aktuell kein Fachbetrieb als Ansprechpartner zur Verfügung. 
Wir haben uns daher mit dem Fachbetrieb AKD in Verbindung gesetzt. Dieser führt in Zusammenarbeit mit uns als Hersteller den Austausch betroffener Anlage aus. 

 

Der Fachbetrieb AKD wird sich mit dir in Verbindung setzen, um im Anschluss ein Angebot, unter Berücksichtigung der bisherigen Laufzeit, zu erstellen. 
Zusammen wird geprüft, welches System als Nachfolger für den Vitotwin verbaut werden kann. 

 

Die Alternative würde darin bestehen, dass du dir einen Fachbetrieb in deiner Umgebung suchst, der den Austausch durchführen würde. 
Wir benötigen dann die Kontaktdaten, um weiteres mit diesem, auch in Bezug auf die Austauschkosten sowie Materialerstattung, abzustimmen. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,

ich nehme dann das Angebot der Zusammenarbeit mit AKD an und freue mich auf deren Kontaktaufnahme.

 

Viele Grüße 

Lothar Frischholz 

Hallo Lothar, 

die Anlage ist bei AKD gemeldet. Bis eine Kontaktaufnahme erfolgt kann es jedoch noch etwas dauern, da diese viele Anlagen im Vorlauf haben. Wenn sich in den nächsten zwei Wochen niemand melden sollte, dann schreibe mich hier bitte noch mal an. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Lothar,

 

habe das selbe Problem mit Viessmann.

Wartung wurde gemacht und festgestellt das eine Dichtung beim Sterling defekt ist.

Serviecetechniker hat den Sterling abgeschaltet und das wars.

Nach 10 Wochen hab ich bei Viessmann nachgefragt und habe als Antwort nur Bla Bla Bla 

bekommen.

Jetzt hängen bei mir im Keller ca.15000 Euro Schrott an der Wand wegen einer Gummidichtung.

Viessmann ist so lange gut,wie deine Anlage läuft.

Gruß

Steffen

Hallo Bauernfeib63,

ich habe mich ja entschlossen das Ich auf das Wandlungsangebot der AKD abwarte. Leider habe ich bisher nichtmal eine Reaktion von AKD erhalten das sie sich meiner Sache angenommen habe. Warte jetzt noch einmal 1 Woche ab ob die sich bei mir melden. Bin von der Informationspolitik  der Viessmann megamässig enttäuscht . Das ganze ein großes Trauerspiel. Noch habe ich die Hoffnung ohne Anwalt und Rechtswege auskommen zu können, aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Zum Glück habe ich Rechtsschutz und das bereits geklärt das sie meine Interessenvertretung übernehmen.

viele Grüße

Lothar  

Hallo Lothar, hallo Bauernfeib63,

 

leider habe ich genau das gleiche Problem. Das BHKW Sterling ist defekt, keine Ersatzteile, etc etc. Gegen welches Gerät ist Euer Vitotwin ausgetauscht worden?  War der Tausch für Euch kostenneutral? Man ist hier wirklich verloren.....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Hallo CTeis, 

es kann jeder Wärmeerzeuger aus unserer Produktpalette als Nachfolger verbaut werden. Wir berechnen anhand der Laufzeit den Restwert der Anlage, wodurch sich dann eine Differenzgutschrift ergibt. Den Betrag ziehen wir dann vom neuen Gerät ab. Die Austauschkosten für die Demontage werden wir bis zu einer bestimmten Summer auch übernehmen. 

Zunächst muss aber erst ein mal die Frage geklärt werden, welcher Wärmeerzeuger in Frage kommt. Ich empfehle dir daher dich erstmal an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser wird dann zusammen mit seiner Viessmann Niederlassung ein passendes Angebot für dich erstellen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren