abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser Soll Temp nicht erreicht

Guten Morgen, seit einigen Tagen wird meine Warmwasser Soll Temperatur 50" nicht erreicht. Statt warm wird die Temperatur immer kälter. Warmwasseraufbereitung ist von 5.00 bis 21.00 Uhr eingestellt. Aber mehr wie 43grad werden nicht erreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Screenshot_2021-02-21-08-40-36-270_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2021-02-21-08-40-31-808_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2021-02-21-08-40-25-025_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2021-02-21-08-13-49-321_com.viessmann.vicare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo TJahn,

 

sorry für die verspätete Reaktion.

 

Deine Beobachtungen kann ich aus der Ferne bestätigen. Zum Zeitpunkt lagen ca. 45°C am oberen Speichersensor an, was aber nichts mit dem Sollwert vom ausschlaggebenden Auslaufsensor zu tun hat. Wenn das WW-Zeitprogramm passt und der eingestellte Sollwert an den Zapfstellen nicht ankommt, müssen Fühlerpositionen am Speicher überprüft werden. Wenn zusätzlich eine Zirkulationspumpe vorhanden ist darf der eingestellte Volumenstrom die max. 0,8l/min. nicht überschreiten. Ist beides unauffällig, kann man nur mit einer Sollwerterhöhung entgegenwirken.

 

Beste Grüße Robin 

 

Robin_Braun_0-1614697217165.png

 

Vielen Dank für die Antwort. Wie überprüfe ich denn den eingestellten Volumenstrom, und wie kann man dies einstellen?
Gruß Thomas

Hallo TJahn,

 

wenn eine Zirkulationspumpe vorhanden ist sitzt diese extern rechts oder links neben der Vitovalor. Der Volumenstrom wird über ein Durchflussregulierventil direkt bei der Pumpe eingestellt. Prüfen kann man den Volumenstrom durch das Schauglas am Regulierventil selbst. Das ist eigentlich eine Aufgabe für dein Fachbetrieb. 😉

 

Beste Grüße Robin

 

 

Robin_Braun_0-1614753234740.png

 

Guten Morgen, ich versuche schon seit Dezember ein Termin über die EW Energy world zu bekommen. Da die Heizkörper auch nicht richtig warm werden. Man wird nur hingehalten, angeblich erreicht man niemand von Viessmann zwecks Termin.

Hallo TJahn,

 

über Facebook wird aktuell selbige Thematik aufgegriffen. Der Kollege hat eine Klärung über den Servicecenter eingeleitet. 

 

Beste Grüße Robin

Top-Lösungsautoren