abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser - Zufall?

ich bin nicht die einzige Person, die versucht, Energie zu sparen. Früher haben wir Warmwasser rund um die Uhr bis zu 60 °C erhitzt. Seit Anfang August probiere ich verschiedene Modelle aus, reduziere die Temperatur und die Stunden, in denen das warme Wasser erhitzt wird. Ich habe schon mehrmals morgens mit lauwarmem Wasser geduscht, obwohl das warme Wasser mindestens zwei Stunden lang erhitzt worden war. Jetzt, nach der Gartenarbeit, brauchte schnell Duschen - ich überprüfte die Wassertemperatur, sie lag bei 22°C oben und 22°C in der Mitte - also beschloss ich, den "Schalter" für sofortiges warmes Wasser zu drücken - ich hatte keine Ahnung, wie lange es dauern würde, aber nach etwa 5 Minuten sagte mir meine Frau, ich solle mich beeilen, da Gäste kämen, ich trat in die Dusche und war erstaunt über das sofortige heiße Wasser, fast wie eine Durchlauferhitzer. Ist das normal, wenn ja, brauchen wir nicht die Heizung zu programmieren sondern auf Abruf oder?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo hannabyb,

 

das ist kein Zufall.

 

Ich mache nur morgens 2h über das Zeitprogramm warmes Wasser. Den sonstigen Bedarf fordere ich per Hand an.

 

Gruß

Loue

Meine Anlage hat vor 2 Tagen eine Wartung.  Heute check ich Warmwasser Temperatur, 26c, obwohl ich seit 0630 warm Wass programmiert habe - (jetzt ist is (0730),  Ich werde es jetzt per Hand anfordern, mall schauen ob es so schnell wieder warm wird.

Also jetzt ist es 0815 morgens, Warmwasser ist programmiert ab 0630 bis 0900 aber die Anlage heizt nicht.  Habe gerade im VCare app nachgeschaut, Aktiver Warmwassermodus AUS!????  

Detektiv muss mann sein!  Wahrend der Wartung ist wahrscheinlich Warmwasser auf aus gestellt worden, ich habe es jetzt eingeschaltet und jetzt wird geheizt!

 

 

Top-Lösungsautoren