abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser wird nicht durchgeheizt

Ich denke, dass Sie wie die meisten Menschen derzeit nach Möglichkeiten suchen, Energie zu sparen. Wir haben gerade von unserem Gasanbieter die Mitteilung erhalten, dass das kW ab Anfang Oktober 30,52 kosten wird. Ich teste daher, wie ich morgens am besten duschen kann. Im Moment habe ich die Temperatur des Warmwassers auf 42 Grad eingestellt und die Zeitschaltuhr auf 0600-0900. Heute habe ich um 0730 geduscht. Vor dem Duschen überprüfte ich die Temperatur des Warmwassers, sie zeigte am oberen Rand des Warmwassertanks eine Temperatur von 42 °C an, der Brenner ausgeschaltet war, und eine mittlere Temperatur des Tanks von 27 °C. Ich duschte mit lauwarmem Wasser? Ich verstehe einfach nicht, warum der Brenner ausgeschaltet war, wenn das Wasser in der Mitte des Tanks noch so kalt ist? Nachwievor, unsere Brennstoffzelle ist ausgeschaltet, aber in der App wird immer noch angezeigt, dass sie Gas verbraucht?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hannabyb, 

die Anzeige bzw. Berechnung für den Gasverbrauch ist nicht korrekt. Es wird ein Austausch der Regelung stattfinden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen dank Patrick!