abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich folgendes Software/Problem:

Vicare in Verbindung mit Vitovalor PT2 zeigt nach der Einstellung der Betriebsart „ Heizung und Warmwasser aktiv“ ( unsere Normaleinstellung in diesen Zeiten) nach kurzer Zeit „nur Heizung aktiv“ an.

 

Wenn das dann wieder zurückgestellt wird, ändert das sich nach kurzer Zeit wieder auf“ nur Heizung aktiv“.

Warmwasser ist aber trotzdem vorhanden. 

 

Ist das ein bekannter Softwarefehler oder mache ich was falsch?

 

Danke für einen Hinweis oder Abhilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

alles funktioniert wieder😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo viessimanni,

 

hast du die Anzeige in der App und das Umspringen der Betriebsart mal mit den Angaben an der Anlage selbst verglichen?

Wird hier das selbe wie in der App angezeigt und springt auch die Betriebsart oder ist hier etwas ganz anderes eingestellt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Also zusammengefasst:

wenn in der App die Funktion „Heizung u. Warmwasser aktiv“ eingestellt wird, dann ändert sich nach einiger Zeit die Betriebsart in der App auf „nur Heizung aktiv“ und bleibt auch so.

 

Trotzdem habe ich Warmwasser!

 

Zu Deiner Frage:

Auch wenn die App „nur Heizung aktiv“ anzeigt, zeigt das Display am Vitovalor: „Warmwasser an“.

 

Erbitte eine Lösung ohne dass Vicare neu installiert werden muss, da viele Komponenten angeschlossen sind!

Schönen Tag

Hallo viessimanni,

 

wenn ich es also richtig verstehe, stellst du in der App die Einstellung auf "Heizen und Warmwasser", die Anlage heizt und macht Warmwasser und lediglich die Anzeige in der App springt auf "Nur Heizung aktiv" zurück - Es scheint also nur ein Anzeigefehler zu sein.

 

Schalte bitte das WLAN an deiner Anlage für mindestens 10 Minuten aus:

 

Lösche bitte in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie danach neu. (Keine Panik, die hinzugefügten Geräte bleiben alle erhalten)

Wenn du Android verwendest, lösche bitte vor der Neuinstallation den Cache deines Handys.

 

Logge dich ein und prüfe, ob die Einstellung weiterhin zurückspringt.

Wenn ja, mache bitte eine Bildschirmaufnahme (Video) davon und poste diese zusammen mit Fotos der Regelung des Vitovalors auf denen die eingestellte Betriebsart zu erkennen ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

alles funktioniert wieder😄

Top-Lösungsautoren