abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserbereitung im Sommer mit Vitovalor PT2

Hallo, 

ich suche nach einer Einstellmöglichkeit für die Brennstoffzelle die Warmwasseraufbereitung (Stromproduktion) nur Nachts machen zu lassen.

 

Derzeit wird halt morgens oder Abends Warmwasser abgenommen (duschen von 5 Personen).

Damit läuft die Brennstoffzelle immer über Mittags 8 - 18 Uhr. Da hat aber auch die PV am meisten Überschuss.

Gibt es einen Weg die Brennstoffzelle nur Nachts das Warmwasser bereiten zu lassen? Wie stelle ich es ein?

 

LG vielen Dank 

1 ANTWORT 1

Hallo ASO!

Nein, den Weg einer Laufzeitprogrammierung gibt es für die BSZ nicht.

 

Ich machte mir letztes Jahr die Mühe und habe abends die BSZ per ViCare-App eingeschaltet und morgens wieder ausgeschaltet. Geht aber anscheinend nicht bei jedem über die App.

 

Dieses Jahr lasse ich sie im Sommer komplett aus und erwärme das Brauchwasser bei Bedarf über den Button "Schnelle Auswahl". Familie hat sich schon daran gewöhnt. 😁 Bin gespannt, was das an Gaseinsparung gegenüber dem Vorjahr bringt.

 

Gruß

Loule