abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bewirkt die Einstellung 3/HKP am Vitotwin 300

In den Haupteinstellungen findet man außer Zeitsteuerung Heizkreis 1, Heizkreis 1, Trinkwasser 3/TWW usw. auch die Auswahl 3/HKP.

Ich weiß zwar, dass HKP für Heizkreispumpe steht, aber das ist auch schon alles. In dem Bedienungshandbuch steht darüber leider nichts. Ist das die Pumpe für die Heizwasserzirkulation?

Meine Frage, was bewirkt diese Einstellung bzw. welche Auswirkungen hat sie auf den Heizkreis1 und dessen Zeitsteuerung?

3/HKP hat zurzeit die Einstellung 6:00 bis 22:00 Uhr.

Was würde passieren, wenn der Vitotwin z. B. einmal nachts laufen soll?

Da wäre ja HKP inaktiv.

2 ANTWORTEN 2

Hallo heinrichmoser,

 

damit wird diese Einstellung beschrieben: 

 

Je nach Einstellung läuft die Zirkulation nach einem der 3 wählbaren Zeitprogramme. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider sagt mir das nicht wirklich etwas.

Ich habe beispielsweise in der obigen Einstellung auf "Zeitprogramm 4/TWW" eingestellt.

Bedeutet das, das die Einstellung für "3/HKP" bei mir keine Auswirkung hat?

Und ist mit der Zirkulationspumpe ausschließlich die Trinkwasserpumpe gemeint?

HKP heißt ja Heizkreispumpe und nicht Trinkwasserpumpe?!

Ist irgendwie nicht plausibel beschrieben. 

 

Top-Lösungsautoren