abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben eine Vitovalor PA2 Brennstoffzelle. Laut ViCare App funktioniert die Anlage, generiert

Strom und verbruacht Gas, aber das Display der Anlage funktioniert nicht. Der rote Streifen unter dem Display leuchtet aber die Anzeige ist schwarz (dunkel).

An wen wende ich mich?

MfG

JMR

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

das sollte sich die Heizungsfirma anschauen, müsste noch auf Gewährleistung gehen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo JMR,

nur um sicher zu gehen. Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab, ist dann also schwarz.
Wenn man drauf drückt (Touchdisplay, bei unserer auch etwas fester drücken) geht es an.

Grüße

Raoul

Hallo JMR,

hier wird das HMI Bedienteil der Vitovalor defekt sein. Dein Fachbetrieb kann in dem Fall unseren Servicecenter kontaktieren und einen Austausch der Komponente einleiten.

Beste Grüße Robin

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, das Display ist abgeschaltet und läßt sich auch durch Drücken auf das Display nicht aktivieren. Ich hatte bereits einen Viessmann-Techniker hier, Lösung: Anlage ausschalten (linker Netzschalter) und wieder einschalten, danach funktioniert das Display wieder. Aber: das kann ja wohl nicht die Lösung sein, es passiert alle paar Wochen wieder. Der Techniker sagte, das Problem sei bereits beobachtet worden bei Anlagen, die im Haus auch noch eine Photovoltaik-Anlage haben (wie bei mir). Ich kann mir keinen Reim machen, was das damit zu tun haben soll. 

Die Anlage funktioniert ansonsten einwandfrei, die Daten lassen sich natürlich auch über die App auslesen. Ich hätte allerdings gerne auch ein funktionierendes Display.

Hallo Peter2019, 

 

es wir ein Update mit einem neuen Bedienteil geben. Deine Anlage ist bereits aufgenommen. Sobald dieses zur Verfügung steht, werden wir dich kontaktieren. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Super, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren