abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm Brennstoffzelle

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es jetzt oder in naher Zukunft möglich ist, die Brennstoffzelle über ein separates Zeitprogramm zu steuern.

Der März und der April sind diese Jahr sehr Sonnenstunden intensiv, so das meine Photovoltaik Anlage tagsüber genug Strom erzeugt. Daher könnte die BSZ in standby gehen was sie auf Grund der Temperaturen nicht macht.

Nachts kann sie natürlich Strom erzeugen, da ich keine en Batteriespeicher habe. 

Vielleicht hat ja jemand Ideen. 

Grüße Christian 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hightower, 

die Brennstoffzelle wird weiterhin nach dem Wärmebedarf bzw. der Einstellung des Energiemanagers "Ökonomisch" und "Ökologisch" betrieben. 
Wenn die Brennstoffzelle nicht laufen soll, dann muss die Stromproduktion auf "Aus" gestellt werden. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Eigentlich eine gute Frage bzw. Anwendungsfall des Threaderstellers. Hier wäre es auch wieder gut, wenn das Thema der fehlenden Appfunktionalität (siehe anderer Thread) gelöst werden könnte und man zum Ausschalten nicht immer in den Keller rennen müsste 😉 

Hallo Enco, 

wie bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben, wird die Funktion über die App nicht unterstützt. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

wie erklärst Du dann, dass ich aktuell täglich über die ViCare-App die BSZ in den Standby-Zustand schalten kann?

 

Gruß

Loule

Die Aussage, die ich von den Zuständigen bekommen habe ist, dass die Funktion eigentlich nicht vorhanden sein soll. 
Bei einigen ist sie anscheinend Vorhanden, bei anderen nicht. Wenn du jetzt fragst warum, dann kann ich dir darauf keine Antwort geben.  


Ich habe noch mal angefragt was jetzt genau Phase ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team