abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Garantiebedingungen?

Hat Viessmann die Garantiebedingungen (Vicare, 10 Jahre Wärmetauscher) geändert? Und wenn ja, wann und warum und welche Konsequenzen hat das für 'ältere' Anlagenbesitzer?

In beiden Garantiebedingungen steht: Durchführung und Nachweis der jährlichen Inspektion und Wartung gemäß Vorgaben der Serviceanleitung von Viessmann.

Ich meine, dass bislang 'nur' eine regelmäßige Inspektion/Wartung nach Herstellervorgabe gefordert war. So steht es auch in meinen Unterlagen (z.B. Anlagenzertifikat). Bei meiner recht neuen Vitodens 300-W (Dez. 2018) entspricht regelmäßig gemäß Herstellervorgabe aber "Spätestens alle 2 Jahre" und nicht jährlich.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo KarlZei, 

es gilt das, was in den Zertifikaten für das jeweilige Gerät geschrieben steht. 
Die neuen Bedingungen gelten für die Wärmeerzeuger, die ab dem 01.04.2019 gekauft wurden. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Na, hoffentlich stimmt dann auch die Buchführung. Denn im Zertifikat steht unter anderem: "Details zum Leistungsumfang und Bedingungen finden Sie unter www.viessmann.de/garantie". Über weitere Links kommt man dann zu den geänderten Garantiebedingungen, die aber keinen Hinweis enthalten, dass sie für ab 01.04.2019 gekaufte Geräte gelten. Und die alten Garantiebedingungen lassen sich nirgends abrufen.

In der Summe ist das nicht sonderlich erfreulich...




Danke...Ich habe es so weitergegeben, die Texte werden angepasst.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren