abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung von ViCare wird nach Scan des QR-Codes mit "Registrierung fehlgeschlagen" abgebrochen

Erstmaliger Versuch bei Neuanlage

4 ANTWORTEN 4

Hallo Paulus,

um eine Aussage treffen zu können, benötigen wir schon ein paar mehr Informationen.

Um welches System handelt es sich denn und welchen QR-Code versuchst du zu scannen?
Gib bitte zunächst noch die Herstellnummer des verwendeten Gateways mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,
Paket Vitocrossal 300 26 kW, für die Steuerung Vitotronic 200, für die Kommunikation Vitoconnect Typ OPTO2 mit der Herstellernummer (S/N) )76374150117114201 auf dem Aufkleber, auf dem auch der QR-Code abgedruckt ist.
Die ViCare App läuft auf Android V 10

Gruß Paulus

Unter der angegebenen Herstellnummer kann ich leider nichts in unserem System finden.
Könntest du mir bitte mal ein Bild des QR-Codeaufklebers, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com senden?

Gruß

Hallo,
mittlerweile habe ich es geschafft, durch mehrmaliges Ausführen aller Aktivierungsschritte die App zum Laufen zu bringen. Dabei bin ich mit jeder Wiederholung einen Schritt weiter gekommen. Eine Fehlbedienung kann ich nicht erkennen, zwischen den Schritten gibt es wohl lange Wartezeiten auf die ein Hinweis sinnvoll wäre (z. B. Fortschrittsbalken).

Vielen Dank, Gruß
Paulus
Top-Lösungsautoren