abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Stecker 96 Klemme im Lieferumfang

Bei meiner neuen Vitocrossal 300 möchte ich den Alarmkontakt der Kondensatpumpe am Stecker 96 als extern sperren anschließen. Nun fehlt allerdings die Klemme an dem Stecker 96.

Gehört die Klemme tatsächlich nicht zum Lieferumfang und muss ich die extra besorgt werden?

Ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen.

Auf die Aussage meines Installateurs will und kann ich mich da nicht verlassen. Habe da leider einen "Spezialisten"

erwischt, der das Signalkabel der Kondesatpumpe einfach abgeschnitten hat und wohl meinte das braucht man bei dieser Heizung nicht.

vielen Grüße

W. R.

7 ANTWORTEN 7

Hallo gnagflow49,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die komplette 16-stellige Herstellnummer des Vitocrossal (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Die Herstellernummer ist 7776311801568114

Etwas off topic.
Ich schließe seit geraumer Zeit den Alarmkontakt der Kondensatpumpe nicht mehr an den "Alarmeingang" des Wärmeerzeugers an.
Grund: Ausgerechnet der billige Schaltkontakt der Kondensatpumpe war desöfteren überflüssige Fehlerquelle und somit Ausfall der Heizanlage .
Seit dem verwende ich nur noch externe Leckagemelder ( auch die sind nicht mit dem Wärmeerzeuger verbunden)

Danke für die Rückmeldung. Könntest du uns bitte ein Foto vom Stecker an unsere Mail-Adresse social-media@viessmann.com senden? Bitte beziehe dich dabei auf diesen Beitrag, damit wir die Mail entsprechend zuordnen können.

Beste Grüße °ja

Hallo Hausdoc,

du kannst auch eine EA1 anschießen und als Störmeldeeingang konfigurieren. Dann wird nur ne Störungsmeldung angezeigt, die Anlage läuft weiter.

Ist aber nur für Kunden geeignet, die für diesen Komfort zahlen wollen 😉

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Habe gerade das Bild von der Baugruppe mit der Klemme für den Anschluß 96 an o.g. Adresse geschickt. Das Bild vom Stecker kann ich nicht schicken, da der ja gerade fehlt.

Kann man hier im Forum nicht direkt antworten? Mir gelingt es immer nur Kommentare zu verfassen, die aber dann schhlecht wiederzufinden sind.

Vile Grüße
W.R.
gnagflow49

Danke für die Rückmeldung. Deine Mail haben wir erhalten. Leider kannst du hier immer nur kommentieren.

Beste Grüße °ja