abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf BAFA Förderung

Hallo,

weiß jemand welche Nennwärmeleistung die BAFA in ihrem online-Antrag verwendet?

Im Datenbaltt der wählbaren "Vitocal 200-S AWB(-AC) 201.A10" finde ich die angegebene Nennleistung von 7,68kW nicht..

vielen Dank!

Alex

5 ANTWORTEN 5

Hallo feldmaex,

bei der Vitocal 200-S AWB 201.A10 handelt es sich um ein älteres Modell. In dem Datenblatt ist unter A2/W35 eine Heizleistung von 7,7kW angegeben. 

Du hast vermutlich ein anderes Modell, oder?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

danke für deine Antwort. Ich habe noch keine WP. Ich suche Eine mit 8-9kW mit JAZ >3,5 welche ich >2°C bivalent zu meiner bestehenden Ölheizung verwenden will (Übergangszeit, Winter ggf. Tagsüber mit Pufferspeicher).
Eine neuere Vitocal 200-S gibt es gar nicht in dieser Leistungsklasse (für A2/W35)?

VG
Alex

Du kannst doch auch die aktuelle Vitocal 200-S D10 nehmen. Die Angaben in dem BAFA-Blatt können ein wenig täuschen, was daran liegt, dass wir seit den neuen Modellen in unserer Planungsanleitung eine Min.-, Nenn- und Max.-Wärmeleistung angeben. Ich habe dir dazu einmal einen Auszug aus der Planungsanleitung für die D10 Außeneinheit angehängt.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

die Werte der Vitocal 200-S D10 sind ja meilenweit weg von meiner benötigten Wärmeleistung von 8-9kW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BAFO eine Auslegung für >10°C subventioniert - macht für mich auch keinen Sinn.
Warum hat die ältere Vitocal 200-S AWB 201.A10 so viel mehr Leistung? Hatte diese ein anderes Kältemittel?

Danke!
Alex

Sorry, die angehängten Leistungsdaten stammen vom D08 Modell. Ich hänge dir hier nochmal die richtigen Daten der 400V D10 Maschine an.

Betriebsdaten Vitocal 200-S D10 - Teil1.PNG

Betriebsdaten Vitocal 200-S D10 - Teil2.PNG

Das Modell A10 kann mit dem D10 Modell im übrigen nicht verglichen werden. Für das neue Modell wurde ein komplett neuer Kältekreis konstruiert, um mit einem einzigartigen Schallkonzept einen äußerst leisen Betrieb sicherzustellen. 

Viele Grüße °fl

Top-Lösungsautoren