abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Temperatursensoren in der ViCare App

Hallo Viessmann-Team,

ich betreibe eine Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe mit Inneneinheit Vitocal 200-S die mit dem Viessmann-Server über die Vitoconnect 100 OPTO 1 verbunden ist. Vorhanden ist lediglich der Heizkreis HK2 mit Mischer für die Fußbodenheizung, Anlagenschema "4". Zusätzlich existiert ein Pufferspeicher (500 L) und ein Brauchwasserspeicher (500 L).

In der ViCare App vermisse ich die Anzeige der aktuellen Werte folgender Temperatursensoren:

- Heizwasser-Pufferspeicher
- Vorlauftemperatur sekundär
- Rücklauftemperatur sekundär
- Vorlauftemperatur HK 2

Des Weiteren fehlt eine Anzeige, ob die Wärmepumpe aktiv ist oder sich im Standby befindet.

Als einziges Feature in der ViCare App, das aktiv in die Heizungssteuerung eingreifen würde, wünsche ich mir den Menüpunkt "Pufferspeicher auf Festwert beheizen" in der Schnellwahl des Dashboard's.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

Johannes

5 ANTWORTEN 5

Hallo Joe_aa,


die Sensorwerte werden aktuell in der App noch nicht dargestellt. Zukünftig wird es jedoch weitere Abfragemöglichkeiten geben.


Deine Anregung bezüglich der Betriebsanzeige und der Anzeige des Puffers gebe ich gerne weiter.


Beste Grüße °be

Hallo.

 

Es geht mir genauso. Ich benötige mehr Daten als nur die Anzeige des WW-Speichers oder der Aussentemperatur. Bei mir arbeitet eien Vitodens 200 und eien Vitocal 200 in Kaskade. Da es sich um ein größeres Mehrfamilienhaus handelt, benötige ich die Zustandsdaten auf der App, oder irgendeine Abfrage der Betriebszustände. Da die Heizung leider ab und zu ausfällt, sind die wichtigsten Zustände für ein schnelles Eingrifen wichtig.

Was hilft mir die Aussentemperatur, wenn ich keien Pufferspeicher-, Heizkreis-, oder Betriebszustandsanzeige erhalte? Wichtig sind auch alle Daten die für den Betrieb notwendig sind auf einem Blick.

 

Und baut endlich eien Funktion ein, wo die Fehler gelöscht werden können. Man kann leider keine neue Fehlermeldung ersehen, da die Anzeige im oberen Drittel immer den gleichen Fehler anzeigt.

 

Danke und bitte ganz schnell die App auf einen modernen, heutigen Stand bringen. Jede einfache App für das programmieren einer Webcam ist moderner und UptoDate.

Grüße, Rico.

Guten Tag liebes Viessmann Team,
Heute war der aussendienstler meine vitoligno 300c 70 kw einstellen. Einiges hatte leider nicht reibungslos geklappt aber nun ist alles eingestellt. 13 saugsonden wurden nicht angezeigt, sondern immer nur 8. Läuft aber jetzt. Ich würde gerne nochmal fragen wann denn die Puffertemperaturen in der vicare angezeigt werden können. Sind ja jetzt zwei Jahre her als der fragestwllert seine Frage geäußert hat.
Vielen Dank für die Rückmeldung

Die Anzeige befindet sich weiterhin in Planung.
Ich würde gerne einen konkreten Termin nennen, kann ich aber leider nicht.

Hallo @CustomerCareBen , ich frage mich warum dies jetzt schon mehrere Jahre dauert?

Es kann doch nicht so kompliziert sein die Temperatur vom Pufferspeicher in der App abzubilden.